Frage von thomas19900, 321

Dürfen Polizisten es keinen sagen das sie Polizisten sind?

Habe ein Frau in einer Single Börse kennen gelernt. Wir kommen ganz gut miteinander klar doch sie will es nicht zugeben das sie Polizistin ist. Sie hat mehrere Bilder mit Polizei Uniform und in einem Polizeiwagen. Müssen die das Geheim halten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 174

Es gibt kein Verbot, seinen Polizeiberuf preiszugeben.

Allerdings merkt man irgendwann, dass andere davon abgeschreckt werden, weil "Polizisten sind böse!!!" und erzählt es nicht immer oder sofort, welchen Beruf man hat. 

Polizisten werden sehr gerne als Helfer in der Not zu jedem Sch*** herbeigerufen, verachtet sie aber des ungeachtet.  

Antwort
von MikeRat, 159

Drogendealer geben ihren Beruf in Singlebörsen nicht an.

Polizisten dürfen natürlich ihren Beruf angeben.

Antwort
von RefaUlm, 136

Alleine deine Frage ist schon ein Widerspruch in sich! Wenn sie es geheim halten müsste hätte sie ganz sicher keine Bilder von sich in Polizeiuniform in irgendwelchen Sozialen Netzwerken oder auf Dating Portalen reingestellt...

Antwort
von Still, 134

In gewissen Sparten wie SEK oder Drogenfahndung wird es empfohlen, verboten ist es jedoch nicht!

Antwort
von jcob21, 152

Ich denk Sie weiß was cops bei manchen Menschen für einen stand haben deshalb will sies vll nicht sagen?

Aber geheim halten müssen sies nicht

Antwort
von Robiiin98, 221

Nein, normalerweise nicht, ich denke das sie nicht will das jeder dies weiß.

mfg Robin

Antwort
von cruscher, 176

Mein Gott. Ich gehe bei solche Fotos eher von Faschingsbildern aus -.-

Kommentar von thomas19900 ,

So blöd kann keiner sein. Diese Fotos sind echt. Das sieht man

Kommentar von cruscher ,

Trägt sie das Hoheitsabzeichen und einen Rang auf der Schulter? Die heutigen Kostüme sind sehr den echten nach empfunden.

Kommentar von thomas19900 ,

Die sitzt in den Wagen vorne drin als Fahrer. Eindeutiger geht es nicht. Außerdem noch ein Bild wie die Grade ein Bericht ausfüllt...

Ich möchte nur sicher gehen das ich nicht wieder von einer Frau verarscht werde

Kommentar von cruscher ,

Jaja eindeutiger geht es nicht! Ist ja nicht so das man Polizisten fragen kann ob man mal ein Foto machen könnte während die evtl Mittagspause haben xD

Antwort
von zeytiin, 182

Hä was das den für eine Frage .. Ist ja nicht so das man die den ganzen Tag sieht ...

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 116

Wie es in Polen gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen. Hier in Deutschland sind sie wohl kaum alle verdeckte Ermittler. Es ist aber so, daß Fotos aus dem Dienstbetrieb in sozialen Netzwerken nicht erlaubt sind.

Da es aber eine polnische Polizistin ist, macht die Frage bzw. die Antwort auf Deutschland bezogen wenig Sinn, oder?

Du bist 26 Jahre alt ... lass dich nicht für dumm verkaufen ... so oder so wirft deine Frage hier ein eher schlechtes Licht auf dich. Mach mal oben Licht an. Ich könnte eine polnische Uniform und ein polnische Fahrzeug auf Fotos eher NICHT auf Echtheit beurteilen.

Gruß S.

Antwort
von AssassineConnor, 91

Nein müssen sie nicjt....aber solche Bilder sind alles andere als gern gesehn bei der Polizei....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten