Frage von goncaa, 51

Dürfen Politzisten bei einem Hausdruchsuchung irgendetwas in das Haus legen, um die Betroffenen abzuhören, ohne dass sie es wissen?

siehe oben..

Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 15

Eine Abhöraktion müsste von einem Richter angeordnet werden. Das geschieht aber nur, wenn es bereits vorher einen konkreten Tatverdacht gab

Antwort
von Ziviltv, 28

Jaein der Geheimdienst wird das schon dürfen aber bei einer normalen Hausdurchsuchung darfün sie es ohne richterliche Anordnung nicht es sei den du wärst damit einverstanden

Antwort
von clinomania9, 21

Man darf niemanden abhören. Verstößt gegen die Menschenrechte

Antwort
von quarklabor, 39

nein, nur mit richterlichem Beschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community