Frage von Iloveschnuffi, 12

Dürfen Pferde Räben fressen?

Es handelt sich um eine Räbe Danke für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silkeinheaven, 8

Diese Rüben, auch Navetten genannt, kann man Stückchen weise als Belohnung geben in Maßen aber bitte. 

Diese Rüben sind mit dem Rettich verwandt, weshalb sie Senfsäure enthalten und entsprechend scharf sind. Diese Schärfe vertragen und mögen nicht alle Pferde. 

Wer allerdings ein hustendes, dämpfiges Pferd im Stall hat, kann übergangsweise zufüttern, denn diese Schärfe unterstützt den Schleimfluss. Das gleiche gilt auch für den schwarzen Rettich, der in der Humanmedizin mit Kandiszucker über Nacht einen Saft bildet, den man dann gegen akuten Husten und unterstützend bei Bronchitis einsetzt. 

Alternativ bieten sich als Leckerchen und zur Belohnung rote Beete, Möhren, Hagebutten, Gurke, Stangensellerie, Birne oder mal ein Stück Banane an. 

Antwort
von Secretstory2015, 12

Was sind denn Räben!?

Kommentar von Iloveschnuffi ,

Auf den Fotos beim Link siehst du was Räben sind

https://www.google.ch/search?q=r%C3%A4be&client=safari&channel=ipad_bm&a...

Kommentar von Secretstory2015 ,

Mit oder ohne Kerze? xD Ich denke nicht, dass man einem Pferd sowas geben sollte.