Dürfen Onlinespielserver abgeschaltet werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Server ganz abgeschaltet werden,  gibt es oft einen Patch,  der entweder private Server erlaubt,  oder einen offline Modus einfügt...

Sowas muss aber nicht sein,  da manche Spiele aufgrund sich änderndem Betriebssystem,  sowieso nicht mehr laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zipfiberger,

das ist soweit ich es weiss bei jedem Spiel unterschiedlich und bezieht sich auch darauf, was du in dem Spiel kaufst. Meistens ist es in den AGB's / Nutzungsbedingung / Kaufbedingungen festgelegt auf was du mit deinem Kauf überhaupt ein Anrecht hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
11.07.2016, 01:22

danke ich frage einfach mal den Support, dann muss ich nicht so viel lesen.

1

Sie können und sie werden. I.d.R. wird beim Erwerb vom Spiel in den Bedingungen entsprechend formuliert. Bei Steam z.B. die »STEAM® ABONNEMENTVEREINBARUNG«.

Was früher oder später mit den 500-Euro-Messerskins passiert (CS:GO) interessiert die Käufer von Heute nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
11.07.2016, 00:58

Danke für die Auskunft

Und wie ist das mit dem Offlinemodus?

Dürfen sie nur die Server also die Möglichkeit zum Onlinespielen ausschalten oder auch die komplette Möglichkeit zum Spielen entfernen? Ich rede jetzt von spielen wo es einen Singleplayermodus gibt für den man keine anderen Spieler braucht? Fällt das unter die gleiche Schublade oder?

0

Die Server dürfen heruntergefahren werden, alle Gegenstände auf den Account sind schließlich immer noch Eigentum der Publisher. Das wird man auch so mit den AGBs, welche keiner liest, bestätigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
11.07.2016, 00:54

Danke für die Auskunft

Und wie ist es bei Spielen die DRM haben, zB. Total Warhammer.

Spiele halt die man kauft und auch offline spielen KÖNNTE wenn man keine Internetverbindung bräuchte. Bei Wow würde das ja keinen Sinn haben.

Müssen solche Spiele dann auch einfach so spielbar sein also ohne Server oder dürfen sie einem auch bei denen das Recht zu spielen für immer entziehen? Ich meine da bezahlt man ja für das Spiel und legt nicht einfach einen Account an.

0

Was möchtest Du wissen?