mein freund und ich kennen uns 4 jahre und sind seit 18 monaten ein paar, ein super glückliches paar.aber nicht viele in unserem bekanntenkreis akzeptieren unseren altersunterschied von 15 jahren.warum wird es bei männern akzeptiert und bei frauen so ein drama draus gemacht?????

Wenn das 1969 Dein Geburtsdatum ist, ist Dein Partner 23 Jahre. Auf den 1.Blick treffen da natürlich Welten aufeinander. Wenn es aber zwischen Euch damit keine Probleme gibt (noch nicht), warum auf Andere hören. Lebt Euer Leben und gut. Die die das nicht akzeptieren, bei denen solltet Ihr mal mal über den "Freundschaftsgedanken" nachdenken. Sind das dann wirklich noch Freunde ?

das liegt an der klischeehaften sichtweise unserer zeit: männer werden mit dem alter besser und dürfen auch die jungen damen beglücken, während die frauen mit dem alter einfach älter werden und daher eher in die mutter-rolle verfallen. Ich muss dazu sagen, dass ich einer der Gegner dieser Sichtweise bin, da es bis jetzt unfassbar häufig vorgekommen ist, dass die Frauen, die ich interessant finde meist älter als ich sind (zwar nicht 15 Jahre, aber immerhin 4 bis 7 Jahre).

Tröste dich. Meine Frau ist 19 Jahre jünger als ich und bei mir munkeln die Leute auch manchmal. Das hat nichts mit Männern und Frauen zu tun. Manchmal ist es sogar so noch etwas schlimmer, weil dann so jungen Frauen zumindest unterschwellig vorgeworfen wird, sie wollten nur an das Geld ihrer Männer ran oder hätten einen Vater-Komplex. Nach einer gewissen Zeit stehst du über den Dingen. Und bis dahin solltest du einfach über den Neid hinweghören.

Lass die Leute reden,Caro.Mein Mann ist 11 Jahre jünger.Anfangs haben sich auch Einige das Maul zerrissen.Das hat uns nie gestört.Schau Dir diese Leute genau an,das sind solche,die mit ihrem Leben selbst nicht klarkommen oder deren Leben langweilig ist.

Meine Frau ist 7,5 Jahre älter wie ich. Wir sind seit fast 13 Jahren zusammen und fast 7 Jahre verheiratet. Also es geht. Es liegt nicht am Alter sondern an den Menschen selbst.

Gegen Dummheit und Neid ist niemand gefeit.
Alles Glück der Erde weiterhin für euch!

Mein Partner war 13 Jahre jünger als ich. Bei der Arbeit haben wir uns kennengelernt, er war damals 23 und ich 36! - Es war wirklich ein Spießroutenlauf :-( Nicht nur, daß wir Beide gekündigt haben, und weit weggezogen sind.....! Er sagte zu mir: Du wirst mit meinen Augen immer 25 sein, laß die Leute reden :-)! Ich habe es nicht geschafft und trennte mich nach 3,5 Jahren :-/ Ich wollte gerne so alt sein, wie ich in Wirklichkeit bin! Ich habe aber heute eine kleine Tochter von ihm = 2 Jahre! Sie sieht genau aus wie er! - Nächstes Tabuthema der Gesellschafft: Was???? So alt und nochmal Mutter geworden??? :-) Oder ist das gar die Oma des Kindes??? lach Ich glaube, ich muß nicht erwähnen, daß ich single geblieben bin und auch bleiben werde!! Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück :-)
wart ihr so unterschiedlich von eurer art?wir haben den selben humor und auch so die selben ansichten!ich finde er ist sehr reif für sein alter.sogar meine mutter ist mit ihm einverstanden, und das soll schon was heißen.über ein kind denken wir auch nach.ich weiß was leute darüber denken-von wegen zu alt und so.er hat auch gesagt,das er nicht soooo unbedingt ein kind haben muß,aber wer weiß was in drei jahren ist???!!!dann will er vielleicht und ich aber nicht mehr.das ist eigentlich das einzige "problem"was wir so wirklich haben
lieplink am 31. Oktober 2007 12:55 Nein, wir waren nicht unterschiedlich von unserer Art. Ich habe noch nie so viel gelacht in meinem Leben, wie mit ihm! Wir hatten die gleichen Ansichten, er war/ist meine große Liebe!! - Aber, meine Mutter hat gleich den Kontakt zu mir abgebrochen - egal - ich habe den bis heute nicht wieder zu ihr gesucht! Das große Problem war: Meine Tochter (heute 15) hat ihn absolut nicht akzeptiert! Wir haben alles probiert, ihr zu zeigen, daß alles gut wird! Es war die Hölle bei uns zu Haus, und ich konnte irgendwann nicht mehr - habe mich getrennt! Heimlich haben wir uns dann weiter getroffen und ich wurde schwanger! - Zwischenzeitlich hat er eine "jüngere" Frau geheiratet (22), er ist gerade 30 geworden! - Wir haben gar keinen Kontakt mehr! Vielleicht wird er irgendwann seine kleine Tochter sehen wollen?! - Ich bin single geblieben, weil ich denke, eine so große Liebe gibt es nur einmal im Leben! Ich bin jetzt erstmal ausschließlich für meine Kinder da, versuche unser Leben schön zu gestalten. Wer weiß, was das Leben noch für mich bereit hält ;-) - Und meine große Liebe treffe ich fast jede Nacht im Traum :-)

Wenn ihr Glücklich seid, wat solls. Genießt eure Liebe. LG Lotusblume
Weil es in der Gesellschaft so "üblich" ist, dass der Mann älter ist, als die Frau...weiß auch nicht, woher das kommt. Ein Freund von mir ist 23 und seine Freundin 32. Fand ich erst auch seltsam, weil das eben nicht "normal" ist (es kommt eben nicht so oft vor, waruma uch immer). Aber die beiden sind schon sehr lange zusammen und ein super Paar! Also ich finde, man muss da einfach dazu stehen und ganz offen darüber reden. Ich find´s super!
Lotusblume12 am 28. Oktober 2007 23:56 so stimmt es ja nicht ganz. Es gab Zeiten nach dem Krieg, wo viele Frauen jüngere Männer hatten, es waren ja keine anderen da. :). Warum sich das wieder so eingeschlichen hat, dass der Mann älter sein soll ??? LG Lotus
Unsaegliche Konventionen, die man im 2l. Jahrjundert kaum fuer moeglich haelt. Oder doch ? Hat sich der Mensch irgenwie als Mensch, nicht seine Technik, weiter entwickelt ? Sind wir ehrlich, kaum .
Ach, die Leute die etwas sagen sind nur neidisch, dass Frauen glücklich sein können, wenn denn auch einmal der Mann viel jünger ist !! Mach dir einfach nichts draus !

Tröste Dich, Du kennst nur nicht genug ungleiche Paare aber es gibt sie auch, wenn auch seltener. Warum ist es Dir so wichtig was andere Menschen denken oder für gut heissen? Ist es nicht wichtig, einfach glücklich zu sein?

Schönes Thema! Alles was von der "Norm" abweicht fällt auf. Doch wer bestimmt diese Norm? Niemand anders als wir alle selbst - mit und ohne Medien!
Man muß sich nicht immer nach anderen richten, wenn man das macht, kommt man zu nichts, der eine sagt so, der andere so, der nächste so. Macht das so, wie ihr das möchtet, und dann ist es gut so!

Denke auch, dass es einfach von der Gesellschaft so diktiert wird. Hatte sicher auch etwas mit der begrenzten "Gebärfähigkeit" von Frauen zu tun und auch damit, dass Frauen oft schneller erwachsen werden, wenn man so will. Der Mann sollte eben der Ernährer sein... Ich wünsch Euch Glück und alle die sich stundenlang hämisch darüber mokieren, haben scheinbar ein sehr langweiliges eigenes Leben;-)

Lass mal eben rechnen wie alt Dein Freund vor 4 Jahren war, als Ihr Euch kennengelernt habt.
Oh Weh ....
als ich ihn kennengelernt habe,war noch nicht im geringsten daran zu denken ,das wir mal zusammenkommen.aber da wir auch zusammen arbeiten,hat es sich nun mal so entwickelt.und ich finde es voll schön ,das es so gekommen ist.
Acht nicht auf den Miesepeter, der, wer weiss, gar neidisch auf Euer Glueck, halt dran fest, so lang es haelt, denn wer weiss, wann und warum ein Knopf von der Jacke faellt. Viel Glueck und Gruss von der Insel
Dürfen tut ihr nicht, deswegen ist der Spaß ja so groß!

Das Alter ist doch wohl nebensächlich, hauptsache ihr seit glücklich
Hallo Caro, eben etwas anders habe ich diese Frage gestern auch formuliert. Das Kinderthema ist in der Tat das Einzige, was drohend kommen könnte. Anderseits, wieviel junge Paare haben heute einen unerfüllten Kinderwunsch und gehen deshalb auch nicht auseinander.Ist es die Angst, als "Alte" dann alleine zu sein und mitansehen zu müssen, wie der Freund eine junge Familie gründet.