Dürfen Muslime jetzt rauchen oder nicht?

11 Antworten

Hallo / Esselamu alejkum

Das rauchen ist im Islam verboten .
In naher Vergangenheit haben ein paar Gelehrte behauptet es sei erlaubt doch seit dem man weiß welche Auswirkungen Zigaretten auf den Körper haben sind sich alle Gelehrten einig das es verboten ist .
Es ist also auch verboten eine Shishabar zu betreiben .
Frag doch mal so einen Muslim ob er betet , würde mich wundern wenn er ja sagen würd e.

Du liegst richtig. Letzteres ist auch einfach haram, weil es gesundheitsschädlich ist. Shishakonsum wird aber von vielen unterschätzt.

Unter Muslimen gibt es wie in jeder anderen Religion auch, Menschen, die sich strikt an Gebote halten und andere, die das lockerer auslegen.

Wenn ich die jungen muslimischen Männer in meiner Stadt so sehe, wenn die abends unterwegs sind, dann kommt es mir so vor als hätten die den Koran noch nie gelesen. Die leben ihr Leben und lassen sich nicht von einem altertümlichen Buch ihr Leben vorschreiben.

askerO
Fragesteller

ich kenne jemand, der öfter betet, nicht trinkt, recht gläubig ist aber shisha raucht wie ein Schlot 😂😂

Kandahar  12.08.2016, 12:22
@askerO

Recht hat er, wenn er sich nicht jeden Pups vorschreiben lässt.

askerO
Fragesteller

aber ich finde unlogisch

Nein. Muslime dürfen keine Zigaretten/Shisha rauchen und auch nicht Alkohol trinken.

Im Koran steht,  sie dürfen ihrem Körper keinen Schaden zufügen.  Also  keine Drogen,  kein Alkohol,  nicht rauchen.

Kandahar  12.08.2016, 12:12

Aber kleine Jungs sinnloserweise zu beschneiden ist erlaubt. Versteh einer den Sinn!

DerMaster1  12.08.2016, 12:14

es wird nur die Vorhaut beschnitten.

HansH41  12.08.2016, 12:24
@DerMaster1

Und wozu? Allah hat sich sicher etwas dabei gedacht, den Penis durch eine Vorhaut zu schützen.