Frage von narenten, 54

Dürfen Muslime ....?

Die Kreuz- kette von den christen tragen ? So als Accessoires Soll keine beleidigung sein an die religionen Ich hoffe jemand versteht was ich halt meine Oder wäre sowas eine "sünde" ?

Freue mich auf antworten, lg

Antwort
von noname68, 43

obwohl das eigentlich immer eine persönliche entscheidung ist, würde ich es nicht machen.

wenn z.b. ein gesprächspartner irgendwann merkt, dass du muslim bist und trotzdem ein symbol trägst, dass christen nicht als schmuck, sondern als äußerlichen ausdruck ihrer religion tragen, dann kann das schnell als provokation angesehen werden.

am besten kommen mitglieder unterschiedlicher religionen miteinander klar, wenn sie immer die des anderes respektieren und weder als "ungläubig" betrachten noch sonst wie gegenüber der eigenen herabwürdigen.

Antwort
von muhamedba, 19

Das Auge von Nazar ist schon verboten, mit Kreuz brauchst du erst gar nicht kommen :D

Es geht nicht um das Symbol, es geht viel mehr um die Bedeutung, deshalb nein. Höre aber auch zum ersten mal die Frage.

Antwort
von Ursusmaritimus, 54

Es ist nicht per Gesetz verboten und ob es gegen Glaubensregeln des Islam verstösst ist eher eine Auslegungsfrage religiösen Bodenpersonals.

Antwort
von josef050153, 10

Natürlich darfst du das. Ich persönlich würde aber damit nicht in eine Moschee von Anhängern der Islamischen Staats gehen. Weil diese Typen haben etwas dagegen.

Antwort
von FelinasDemons, 20

Eigentlich nicht.

Antwort
von tryanswer, 30

Ja, fragt sich nur warum sollten Moslems das tun wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten