Dürfen Moslems "virtuell" Alkohol trinken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die gebote und verbote im islam gelten fuer den menschen an sich. Und nicht fiktiven und virtuellen personen.
Es ist also nichr haram wenn die virtuelle figur in einem spiel alkohol trinkt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol zu trinken ist haram, da es deinem Körper schadet.. Da die Person in deinem Spiel jedoch nicht wirklich existiert, sehe ich keinen Grund um es als haram abzustempeln. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Alkohol trinken haram wäre, wäre das ganze Spiel haram weil du in der Gegend rum läufst und Leute umbringst. (gerade auf Fallout bezogen, die anderen Spiele kenne ich nicht) Das ist socher nicht haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?