Saranto am 31.08.2009 um 13:59 Uhr
Wenn ich Pech habe(oder Glück, dass gilt es herraus zu finden) kann es sein dass meine Hündin Samstag abend Hochzeit gefeiert hat. NATÜRLICH bin ich als Halter schuld an dem "Unfall", beide Hundebesitzer haben während der Einfang- und Trennungsversuche herzhaft gelacht, da unsere Hunde sich sehr ähnlich sehen und wie füreinander geschaffen aussahen und ganz putzig umeinander geworben haben. Unsere Einfangversuche wurden immer halbherziger und als sich die zwei liebestollen dann in ein Gebüsch verabschiedeten, waren wir Menschen eigentlich nur noch verlegen und amüsiert und hatten uns mit dem Gedanken schon abgefunden das es zum Sprung kommt. Im Nachhinein quält mich jetzt der Gedanke um das Wissen der vielen herrenlosen Hunde in zahlreichen Tierheimen. Ich habe keine Angst vor den Ausgaben und der Arbeit, die bei einer Trächtigkeit auf mich zukommen würde, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch noch zum Tierarzt sollte um ihr eine Spritze geben zu lassen, die das einnisten verhindert... Meine besten Freundinnen haben sehr mit mir geschimpft, weil ich in diesem schwachen Moment so verantwortungslos war. Was meint ihr?

Total verantworungslos von dir. Ich stimme deinen Freunden zu.

Ich stimme Deinen Freundinnen bedingungslos zu!
Bitte fahr sofort zum Tierarzt und lass sie wegspritzen.
Hier mal was zum Gedanken ankurbeln: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
Versteh mich nicht falsch - ich hab auch keine Rassehunde (sondern bisher jedesmal gerettete Auslandshunde), aber ich würde nie nie nie noch mehr unerwünschte Hunde in die Welt setzen. Was machst Du, wenn Deine Dame 10 Welpen auf die Welt bringt, Du aber nur 5 (und das wäre schon unglaubliches Glück) davon unterbekommst? Ab ins Tierheim?
Ich finde es total unverantwortlich!
heligirl am 31. August 2009 14:08 Bei "lass sie wegspritzen" dreht sich mir der Magen um.
Baiana am 31. August 2009 14:09 Bei der Verantwortungslosigkeit, die die Hundehalterin gezeigt hat, geht es meinem Magen genau so.
Saranto am 31. August 2009 14:08 Ich kenne deinen Standpunkt, akzeptiere und verstehe ihn.
Baiana am 31. August 2009 14:11 Danke, dass Du mich für meine klaren Worte nicht verurteilst. Ich finde es super, dass Du Dir so sehr Gedanken darum machst und Dir die Entscheidung nicht leicht machst.
Egal, wie Du Dich entscheidest: Ich wünsch alles Gute! Vielleicht hast Du ja Glück und es werden ein paar wenige sehr gesunde Welpen, die sich super entwickeln. Das wünsche ich Dir zumindest, wenn Du Dich dafür entscheidest. :-)

Jeder macht mal Fehjler. Du solltest zum TA gehen und ihr die Spritze geben lassen. Zumindest würde ich so handeln (allein schon weil ich mich nicht für erfahren genug halte/nichtr genug zeit hätte welpen aufzuziehen und dann vielleicht noch 4-5 übrihgzubehalten).
Du solltest maöl über ne Kastration naxchdenken.

Schliesse mich @Baiana an... So schön Welpen sind, sollte man als mündiger Mensch weiter denken als nur: Ach sind die süss . Bitte geh zum Tierarzt und zwar sofort und lass abklären ob Du sie Wegspritzen lassen kannst. Nicht weil es Mischlinge sind, habe selber auch einen wunderbaren Mischling (der wohl aus unkontrollierter "Zucht" stammt, da er Probleme mit der Hüfte hat und das mit nicht mal 15 Monaten, soviel zu den ach so gesunden Mischlingen) aus dem Tierschutz neben meinem Hund aus der PSK-Zucht, aber leider sieht man immer soviel Elend in den Heimen wo nun mal einfach sehr viel Mischlinge sitzen.
eben, wenn die Mix ja soviel gesünder wären, wäre es ja auch ein Klacks eine kranke Rasse wieder zu gesunden. Wenn man 2 kranke Hunde verpaart bekommt man keinen gesunden. Egal ob Rasse oder Mix!!!
Ja, sie dürfen. Aber wenn jetzt 8 Welpen kommen und die Hälfte kommt ins Tierheim, so würde ich doch zu einer Spritze (falls es das gibt) beim Tierarzt raten.

Warum denn nicht? Die sind meistens besonders süss und pfiffig...LG
pippi60 am 31. August 2009 14:02 Und gesünder als hochgezüchtete Rassehunde! DH
auchmama am 31. August 2009 14:02 ...genau...;-)
Krizzi am 31. August 2009 14:03 jap da geb ich euch recht!
Baiana am 31. August 2009 14:03 Mischlingshunde sind nicht süßer, pfiffiger oder gesünder als Rassehunde von einem echten Hundezüchter, der weiß, was er macht.
...und landen irgendwann als unerwünscht im TH!

Warum nicht? Ist bei Menschen auch nicht anders und Mischlingskinder sehen doch auch süß aus.
und wenn sich 2 Idioten paaren kommt kein Gescheiter bei raus!!!

versteh nicht ganz was du meinst. wenn du kein problem mit geld und arbeit der welpen hast warum willst du sie dann nicht?
Du solltest hald nur wen finden der die süßen abnimmt denn ins tierheimstecken ist wirklich unter aller würde!

warte mal ab und sie ob sie nun wirklich welpen bekommt. wenn nicht, dann würde ich dir dringend zu einer kastration raten! lass deine hündin ruhig ihre welpen bekommen
Saranto am 31. August 2009 14:06 Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, aber es kam immer was dazwischen: Umzug, Scheinschwangerschaft, Urlaub... Wir hatten jetzt einen Termin für Oktober ausgemacht. Ob es nun was wird mit der Trächtigkeit oder nicht: kastriert wird Ella auf jeden Fall noch!
CrazyDaisy am 31. August 2009 14:17 Dann lass sie doch jetzt kastrieren und gleich alles rausnehmen, dann bist Du den Schlamassel los! Haben wir auch schon bei einer Katze gemacht, die sehr frühreif anfing... Dann sollte es allerdings rasch gehen.
fischerhundefan am 31. August 2009 20:02 DH CrazyDaisy, macht man auch bei Hunden und ist kein Drama!!! allerdings sollte es jetzt zügig über die Bühne gehen! Ein Drama wäre es aber, neue Hunde für die Tierheime zu produzieren, mal abgesehen davon, dass man gar nicht weiß, ob die Eltertiere überhaupt gesund sind....
CrazyDaisy am 1. September 2009 00:35 Naja, das mit der Gesundheit, da sollten sich erstmal die Menschen beim eigenen Nachwuchs Gedanken machen... Aber es wäre wohl wirklich die einfachste und eleganteste Lösung, da die Kastration ohnehin anstand!
Naja, jetzt ist es halt passiert. Im Nachhinein stellt man sich oft die Frage, warum man nicht anderst gehandelt hat.
Geh zum Tierarzt und laß klären, ob sie überhaupt trächtig ist und welche Möglichkeiten eines "Abbruchs" es gibt. Andernfalls denke ich auch, daß es bestimmt glückliche Abnehmer für goldige Mischlingswelpen gibt. Keine Panik!
Das war doch ganz klar eine Liebesheirat. Wenn die Kleinen dann da sind, kannst Du ja bei kijiji.de inserieren, und Dir anständige Hundeeltern aussuchen.
Neufiliebe am 31. August 2009 17:37 und dann raaate mal wo die dann landen?
Buddysuperdog am 31. August 2009 20:03 danke Neufiliebe...sind den die mensche hier alle so blauäugig...süß ist jeder Hundewelpe...aber was kommt danach???? geb Dir 100 DDH...mag heut nicht mehr dazu schreiben, ich hab "Plack" bei so viel Schwachsinn
fischerhundefan am 31. August 2009 20:03 KIJIJI ????? das ist jetzt nicht Dein Ernst hofffnungsglueck?? hoffen auf gut glück oder wie ? kopfschüttel

Bist Du denn sicher, dass sie trächtig ist? Waren sie im Anschluss dann auch noch für einige Zeit verbunden?
Saranto am 31. August 2009 14:02 Ähem... ja. Dann wurd uns das erst klar. Vorher hat er es nämlich von allen Seiten versucht und die Besitzerin von Pepe meinte, dass er es bisher nie wirklich geschnallt hatte wie es wohl funktioniert. Aber ja, die eiden waren am Ende verbunden.
heligirl am 31. August 2009 14:04 Irgendwann schnallt es halt jeder... da muss nur die richtige kommen :-)

Wenn du leutz kennst die dir welche abnehmen würden ist das ok - mein katzgetier hat auch 5 zur welt gebracht. Eine habe ich behalten, der Rest ging weg wie warme Semmel.

Du darfst die Kleinen halt nicht als reinrassige Welpen verkaufen ;-) Ansonsten: Selbst schuld - also auch gut drum kümmern!

klar dürfen sie, wenn die kleene aber nicht trächtig ist , lass sie doch bei nächster gelegeheit sterilisieren, dann brauchst du dir so einen kopf nichtmehr zu machen

Mischling bedeutet ja nun nicht zwangläufig das Ende im Tierheim! Natürlich war das jetzt vielleicht "unnötig", aber wenn Du die Welpen möchtest und bereit bist, die die Du nicht vermitteln kannst, selbst zu behalten - warum nicht? Vielleicht hast Du ja Glück, so wie ein Freund von mir, und bekommst nur ein "Designerkind"!

Natürlich dürfen sie Welpen bekommen!!! Warum auch nicht? Doch wenn Du es als Halter nicht willst dann hättest Du darauf schon achten müssen. Nimm es nun hin wie es kommt und hoffe das Du die eventuellen Welpen vermitteln kannst und lass dann Dein Tier sterilisieren.
Bild/er:

Ich würde mir das nicht entgehen lassen und meine Hündin die "Frucht der Liebe" austragen lassen. Du kannst doch vorab schon schauen, dass du nette Menschen für die Kleinen findest. Wahrscheinlich würde ich einen behalten ;-) Der Begriff "Hochzeit feiern" lässt mich schmunzeln. das war ja wohl eher ne astreine heiße Affäre :-)

warum nicht allerdings nur wenn man sie in gute Hände geben kann muß man sich vorher drum kümmern dann einen Vertrag aufseten Schutzgebühr und die neuen Hundebesitzer mal besuchen (kontolle) es gibt leider genug Profitleute z.B.Tierversuche die armen Tiere.
Frage mich ernsthaft, wie du Verantwortungsbewußt Welpen aufziehen möchtest,wenn du bei diesem Vorfall lachend daneben stehst??Dieser Vergleich hingt zwar etwas,aber würdest du bei einer halbwüchsigen Tochter auch so entspannt daneben stehen?!Gebe vielen Antwortenden in einem Punkt recht-das TH ist voll mit Hunden-aber sollte das der Grund sein,warum man deiner Hündin die Spritze gibt??Sorge dafür,das die Kleinen schnell vermittelt werden,damit sie in ihrer Prägephase(6-14 Woche) vernünftig sozialisiert werden.Einen Punkt möchte ich noch ansprechen,wenn deine Hündin keine gesundheitlichen oder verhaltensauffällige Schwierigkeiten hat,würde ich sie niemals kastrieren lassen.Scheinschwangerschaft ist das blödste Argument dafür!Gib ihr einfach weniger Futter wenn sie mal wieder Scheinschwanger ist und spar dir das Geld für die Kastration(Haupteinnahmequelle der meisten TA).
Ich kann das nich verstehen,ist ein Mischlingshund kein Hund? Sind wir alle reinrassig? Wo ist das Problem?
doppel 3fach DH!!!