Frage von homersimpson345, 54

Dürfen mir meine eltern mein handy wegnehmen wenn es eigentlich nicht richtig mir gehört?

meine eltern sind geschieden und mir würde mein telefon geklaut da habe ich erstmal eins von meeiner mama bekommen , aber der vertrag läuft über meinen papa jetzt hat mir meine stiefmutter mein handy weggenommen weil ich mich in meinem zimmer eingeschlossen habe darf sie das ?

Antwort
von berlina76, 26

Jein. Das kommt darauf an wieviel Befugnis ihr dein Vater gegeben hat. Wenn das unter dem Einverständnis deines Vaters liegt musst du das so akzeptieren.

Kommentar von homersimpson345 ,

auch wenn ich es für schularbeiten brauche weil ich sonst eine nicht erbrachte leistung habe ?

Kommentar von berlina76 ,

Wenn dein Vater dem zustimmt dann ist das so. Warte bis dein Vater da ist, erklär ihm Sachlich die Lage und das du das gerät brauchst für deine Schularbeiten, wobei sich mir nicht erschliesst wozu man für Schularbeiten ein Handy benötigt. Und eventuell gibt er es dir wieder.

Antwort
von kugel, 12

Für Schularbeiten braucht kein Mensch ein Handy! Außer, man schickt die Hausaufgaben per WhatsApp hin und her.

Halt mal den Ball flach. Sie wird schon ihre Gründe haben!

Antwort
von kim294, 28

Ja, dürfen sie.

Kommentar von homersimpson345 ,

auch wenn ich es für schularbeiten brauche weil ich sonst eine nicht erbrachte leistung habe ?

Kommentar von aongeng ,

Das finde ich jedes Mal aufs neue interessant. Welche Schulen können sagen das ein Handy Pflicht ist, und dann auch noch vorschreiben das es ein Smartphone sein muß? Zu meiner Zeit waren Handys im Unterricht verboten und für Hausaufgaben hab ich es auch nicht benötigt.

Antwort
von Valerie19, 26

nein. sie nicht sie ist nicht der käufer des handys weder ein "familienmitglied" nur dein vater dürfte es!

Kommentar von homersimpson345 ,

der war ja einverstanden aber ich bekomme es ja nicht von ihm sondern von meiner stiefmutter wieder und die hasst mich das kann sein das ich es erst in 2 monaten wieder bekomme

Kommentar von Valerie19 ,

ohhhwe  dan sprich mit deinem vater!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten