Frage von ichliebefcb, 58

dürfen mir meine eltern mein handy abholen?

hallo,ich bin 13jahre alt und meine eltern haben mir mein handy abgeholt weil ich 3mal meine hausaufgaben in englisch nicht hatte,aber sonst bin ich gut in der schule.Dürfen sie das,ich habe mein handy selbst bezahlt also für das geld gearbeitet und mir damit mein handy gekauft. bitte dringend antworten,danke.

Antwort
von DerLuitschi, 29

Abgesehen davon, dass du dir eigentlich mit 13 kein Handy kaufen darfst, da der Wert zu hoch ist - ja natürlich dürfen deine Eltern das!
Es sind schließlich deine Eltern ;-)

Antwort
von Liaya, 58

Du meinst eingezogen, oder?

Ja, da sie immer noch deine Erziehungsberechtigten sind.

Antwort
von Digarl, 52

Ja dürfen sie. Sie sind die Erziehungsberechtigten und du Minderjährig. 

Antwort
von Nemesis900, 49

Ja das dürfen sie.

Kommentar von ichliebefcb ,

obwohl ich es bezahlt habe?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja, solange du noch minderjährig bist dürfen sie das.

Antwort
von Othetaler, 41

Klare Antwort: Sie dürfen!

Antwort
von lohne, 26

Sie dürfen es. Selbst wenn du es 10x selbst bezahlt hast. Ich weis das Leben ist hart.

Antwort
von justmere, 20

Genau genommen bist du noch garnicht vertragsfähig oder kauffähig. In deinem Alter darfst du dir laut dem Gesetz nur Dinge leisten, welchen den Wert deines in 3 Monaten erhaltenes Taschengeld haben. Deine Eltern dürfen das Handy "einziehen", da sie deine Erziehungsberechtigten sind .

Antwort
von Expet1964, 14

Jap dürfen sie, da sie deine Erziehungsberechtigten sind und du noch nicht volljährig somit haben sie immer ein Mitspracherecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten