Frage von Dersuechtige, 57

Dürfen mir meine Eltern Lebensmittel verbieten?

Heho, Leute Dürfen mir meine Eltern bestimmte Lebensmittel verbieten ? Bei mir ist das so, ich durfte vor 2 Monate noch Cola, Energie und V+ Trinken, und von jetzt auf gleich nicht mehr. Achja noch was ich bin 15 Jahre jung (M) Ich weiß das Energie und V+ ab 16 ist, aber wenn ich selbst 16 wäre (genau noch 8 Monate) würden sie es mir trotzdem verbieten, dürften sie das ? Wenn ja warum ? Also rechtlich gesehen dürfte ich die Sachen legal mit 16 kaufen und Trinken. Liebe Grüße Dersuechtige

Antwort
von Akka2323, 21

Die haben gemerkt, daß Du süchtig bist.

Antwort
von wilees, 31

Schlicht und ergreifend - Deine Eltern bestimmen was eingekauft wird.

Antwort
von imehl47, 21

Deine Eltern sorgen sich um deine Gesundheit und schauen da schon etwas genauer hin. Das finde ich gut, und leider findet man das nicht überall.

Eine gesunde Ernährung ist besonders in der Jugend wichtig. Mit Cola, Energy & Co entgeht dir wirklich nichts. Schau auf die Zusatzstoffe: Chemie, Zucker, Koffein..... Alles in allem - überzuckerte Gummibärchenchemiebrausen mit Kaffeezusatz;

Nebenwirkungen: Verfettung, Nervosität, Schlaflosigkeit, evtl. sogar Herzbeschwerden.

Um das zu erleben, reicht das normale Leben aus....

Antwort
von ButtheadFan, 3

Dass du es von gestern auf heute nicht mehr darfst, wundert mich grade. :O

Kommentar von Dersuechtige ,

mich auch ^^

Antwort
von Grillmax, 5

Klar - als Erziehungsberechtigte bestimmen sie was eingekauft wird...mit Hinweis "ab 16 Jahre" hast du nicht automatisch ein Anrecht drauf.

Offensichtlich machen sie sich Gedanken um gesunde Ernährung....viele tuen dies nicht und bereuen es später (gesundheitlich sowie gewichtsmässig)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten