Frage von HYYYYYYYYYYY, 121

Dürfen mir meine Eltern eigentlich meine PS4 wegnehmen obwohl, ich sie selbst gekauft hab?

Also wie gesagt...ob sie es dürfen obwohl man es selbst gekauft hat?Das ist jetzt bei mir nicht der fall! Wollte es nur wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 53

Dürften sie wenn es als Erziehungsmaßnahme dienen soll. Zumindest vorrübergehend.

Leider sind das 2 sehr schwammige dehnbare Begriffe.

Aber spätestens wenn du 18 bist müssten sie das Teil wieder rausrücken

Antwort
von Allyluna, 78

Wenn Du das Geld dafür zur freien Verfügung hattest, dürfen Dir Deine Eltern rechtlich gesehen nicht einfach Dein Eigentum wegnehmen... allerdings dürfte es erziehungstechnisch ggf. etwas anders gewertet werden dürfen. ;-)

Antwort
von Shiranam, 68

Ja, denn sie sind deine Erziehungsberechtigten (im Normalfall)

Antwort
von diemiIch, 66

Ja, sie sind die Erziehungsberechtigten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten