Frage von JennyChan0604, 114

Dürfen mir meine Eltern den Schlüssel wegnehmen?

Meine Eltern und ich hatten (mal wieder) nen Streit und deswegen hat mir meine Mutter meinen Zimmerschlüssel weggenommen.Ich schließe mich immer in meinen Zimmer ein wegen meinen Bruder(4) weil der immer rein kommt und ich nie meine Ruhe habe.Deswegen die Frage dürfen mir meine Eltern den Schlüssel eigentlich wegnehmen schließlich ist es ja mein Zimmer. Außerdem kommen die ja auch einfach rein ohne vorher zu klopfen oder so und das ist ein weiterer Grund warum ich immer (oder zumindest meistens) abschließen wenn ich in meinen Zimmer bin. Schon mal danke für eure Antworten LG Jenny (bitte keine antworten wie bezahlst du dafür Miete oder so!)

Antwort
von MikeHD, 59

Also zum einen ist es deren Haus und deren Räume. Zum anderen aber brauchst du auch einen Rückzugsort. Ich finde es übertrieben dass man dir den Schlüssel wegnimmt. Aber ob das geregelt ist weiß ich nicht.

Antwort
von ralf3, 63

Natürlich dürfen Deine Eltern Dir den Schlüssel für Dein Zimmer wegnehmen. Schließlich sind sie Mieter der Wohnung oder Besitzer bzw. Eigentümer des Hauses.

Gruß, Ralf

Antwort
von turnmami, 21

Ja, das dürfen deine Eltern, weil es eben nicht DEIN Zimmer ist.

Antwort
von TheeFisch, 37

Hallo Erstmal!

Theoretisch gesehen dürfen dir deine Eltern dir den Schlüssel wegnehmen aus einfachen Gründen:

  1. Es ist ja immerhin deren Haus und nicht deins..
  2. Deine Eltern möchten bestimmt, dass du dich um deinen Bruder kümmerst!

Hoffe ich konnte helfen MfG

Kommentar von JennyChan0604 ,

Wenn sie wollen dass ich mich un meinen Bruder kümmere sollen die es sagen also ich glaube kaum das des was damit zu tun hat

Antwort
von meinerede, 41

Klopfst Du immer an? Wie alt bist Du? Das klingt sehr nach pubertärer Rebellion und Dickköpfigkeit, :))

Und ja, die dürfen das! Die dürften Dich sogar zusammen mit dem Brüderchen in ein Zimmer stecken und Dein jetziges anderweitig benutzen.

Kommentar von JennyChan0604 ,

Was hat das mit Dickköpfigkeit zu tun?^^"

Kommentar von meinerede ,

Ui, jetzt hast aber lange gebraucht, um einen Einwand zu finden, lach! :)))

Kommentar von JennyChan0604 ,

>.>

Antwort
von DieKatzeMitHut, 68

Es ist DEIN Zimmer? Bezahlst du dafür Miete?
Wenn nein, ist es völlig legitim dir den Schlüssen dafür wegzunehmen.

Antwort
von Tommkill1981, 53

ja dürfen Sie

Antwort
von DieterRantel, 16

Tipp: Hau für heute zu einer Freunden oder so ab, dann hat sich heute Abend der Streit gelegt und dann redest du mit deinen Eltern, das du auch mal deine ruhe haben willst von deinem Bruder. Außerdem häng einfach ein Schild auf, das die Leute ans klopfen erinnert und wenn sies nicht tuen, fragst du was an klopfen so schwer ist

Antwort
von MancheAntwort, 38

deine Eltern dürfen -fast- alles !

Antwort
von Messkreisfehler, 48

Selbstverständlich dürfen sie den Schlüssel wegnehmen.

"Dein" Zimmer ist es, wenn Dir die Wohnung gehört oder Du die Miete zahlst.

Kommentar von R3lay ,

Cool das heisst ich darf Toilleten in der Stadt aufbauen und dann einfach mal rein platzen?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Was soll das denn für ne Logik sein? Darfst Du etwa mitten in der Stadt einfach eine Toilette aufbauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten