Frage von jehova2004, 112

dürfen mir meine eltern den pc verbiten?

es ist mein pc also nein dürfen sie nicht oder aber sie wollen es und ich sage nein mein pc und dann sagen sie ist uns egal weg damit mach was für die schule und ich sage nein mein pc das dürft ihr nicht

dürfen sie das

nein oder ist ja mein pc

Antwort
von GoodFella2306, 38

Zuallererst ja das dürfen Sie. Denn wenn deine Eltern als Erziehungsberechtigte den Eindruck haben, dass einige Dinge in deinem Leben wichtiger sind als PC, zum Beispiel Schule oder Sport, dann dürfen sie auf unbestimmte Zeit den Gebrauch des Computers untersagen.

Und wenn ich mir deine Rechtschreibung und Zeichensetzung ansehe, hast du definitiv einige Baustellen.

Mal ehrlich, das was du jetzt nicht lernst, wirst du so gut wie nie wieder aufholen können. Und ich denke doch, dass du irgendwann mal ordentlich Geld verdienen willst in einem guten Beruf. Den kriegst du aber nicht mit einer solchen Rechtschreibung.

Antwort
von heynewbie, 13

Ja, das dürfen sie, unabhängig davon ob du dir das selbst verdient hast oder deine Eltern es dir gekauft haben. Selbst wenn du Zeitungen austragen würdest und dir einen PC selber kaufst, dürfen ihn deine eltern ihn dir weg nehmen. Von saher erledigt sich das ganze. Desweiteren solltest du deinen Eltern gegenüber mehr Respekt erweisen! Diese Maßnahme von deinen Eltern ist absolut richtig, deinem Satzbau, deiner Grammatik und deiner Rechtschreibung nsch zu urteile.

Antwort
von NSchuder, 43

Also erst einmal vorweg... Es gibt so was praktisches, das nennt sich Punkt- und Komma-Setzung. Damit erleichtert man das Lesen von Texten ganz erheblich...

Ich nehme mal an, dass Du noch nicht volljährig bist. Dann dürfen Deine Eltern Dir weg nehmen was sie wollen, wann sie wollen und so lange sie wollen.

Antwort
von FelixFoxx, 42

Ja, dürfen sie. Sie haben ihn gekauft, weil Du noch nicht voll geschäftsfähig bist. Außerdem ist es wichtiger, für die Schule zu lernen...

Antwort
von Schnoofy, 32

Aber selbstverständlich dürfen sie das.

Und wenn Du mich fragst - es ist auch dringend notwendig.

Antwort
von Menuett, 5

Deine Eltern sind für Dich sorgeberechtigt und haben das Bestimmungsrecht auf über Dein Eigentum bis Du 18 bist.

Sie dürfen.

Und sie haben Recht.

Du mußt ganz dringend ganz viel für die Schule machen.


Antwort
von berlina76, 55

Solange du unter 18 bist können dir deine Eltern alles wegnehmen was sie meinen das brauchst du nicht, solange sie dich nicht Vernachlässigen oder dich Schlagen, deine Grundbedürfnisse befriedigen und dich in die Schule schicken. 

Computer ist kein Grundbedürfniss.

Antwort
von SiViHa72, 25

a)ja

b) unbedingt, denn es ist ja schon sehr viel Hopfen und Malz verloren.

c) auch Jehova wird Dir da nicht helfen.

Amen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Ich nehme an, dass du unter 18 bist, das heißt deine Eltern dürfen dir den PC sehr wohl verbieten. Bist du volljährig bist, dürfen sie über dich bestimmen.

Und ein PC-Verbot wird nicht ohne Grund sein. Das gehört zur Erziehung.

Antwort
von Klopille, 4

Mega das Paradoxon, ihm wurde der Pc weggenommen und kann gar nicht mehr die Antworten lesen ;)

Kommentar von Klopille ,

ok. vielleicht ehr die sogenannte Ironie des Lebens

Antwort
von kleinefrechemau, 4

Als deine Erziehungsberechtigten dürfen sie das. Oder um es mit den Worten der älteren Generation zu sagen: "Mach die Augen zu, dann siehst du, was dir ist."  Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik würde ich sogar sagen, es ist höchste Zeit, dass deine Eltern dir das Ding wegnehmen.

Antwort
von Musch23, 49

Wie alt bist du denn?

Wer hat den PC gekauft?

Antwort
von Secretstory2015, 34

Natürlich dürfen sie das. Du bist ihr Kind, bist augenscheinlich deutlich minderjährig und hast keinen blassen Schimmer davon, was Eltern alles über Deinen Kopf hinweg entscheiden dürfen.

Antwort
von SirPeterGriffin, 32

Sie dürfen das und ich weiß auch warum.

Antwort
von Daniel079, 35

Junge du bist 12...klar dürfen sie, dein Deutsch wird von alleine nicht besser.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten