Frage von fabio00000, 16

Dürfen mir meine Eltern den Beitritt in eine Jugendbewegung trotz Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und Eigenbestimmungsrecht verbieten?

Antwort
von Seeteufel, 10

Wenn du noch keine 18 bist, dann ja.

Sie werden sicher auch gute Gründe dafür haben. Einer der häufigsten und verständlichsten Gründe ist, das sie Angst um dich haben.

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Erstens kommt es darauf an, wie alt du bist.

Zweitens darauf, was für eine "Organisation" das ist. Wenn diese "Organisation" eine Sekte, eine Nazi-Gruppe oder eine kriminelle Vereinigung ist, dann dürfen deine Eltern dies nicht nur, sondern dann ist es deren erzieherische Pflicht, dich vor derartigen Gruppen zu schützen..

Antwort
von Nordseefan, 6

Solange du noch unter 18 bist dürfen sie das.

Die haben das Recht zu bestimmen wo du dich aufhältst.

Und wenn sie das nicht wollen dann wirst du das akzeptieren müssen.

Ob die Entscheidung erzieherisch sinnvoll ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß um was genau es sich handelt.

Antwort
von tryanswer, 5

Solange du nicht volljährig bist, dürfen sie das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten