Dürfen mich meine Eltern dafür bestrafen, dass ich ausgerastet bin weil mein Bruder meinen PC einfach ausgemacht hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es zu der Situation kommt, dass deine Eltern das W-lan abschalten, dann muss man einfach damit klar kommen, eine NACHT ohne auszukommen. Wenn du am nächsten Morgen ganz normal gefragt hättest, dann hättest du wahrscheinlich keinen Ärger bekommen. Und was das lan-kabel betrifft, musst du einfach mal zwei-drei Monate warten und dann nochmal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benimm dich und lasse deinen Bruder schlafen, dann bekommst du auch keinen Ärger mit den Eltern, Und ja, selbstverständlich darf dein Vater verweigern dir ein Kabel zu legen, allerdings schlagen darf er dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben die Situation nicht optimal gelöst, denn dann hättest du ja verstanden, und erst gar nicht diese Frage gepostet ;)

Aber so oder so haben sie Recht, auch wenn den PC so auszumachen etwas drastisch ist. Also liegt es an dir, ihnen bzw deinem Bruder entgegenzukommen, indem du dein Verhalten änderst. Dünne Wände haben wir hier auch und da müssen alle Rücksicht nehmen - die, die Freizeit haben und die, die eben den Schlaf brauchen. Der Schlaf (vor der Arbeit/Schule) ist allerdings wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Eltern machen alles richtig komm mal runter. 

ja ist gerecht und ja müssen die nicht legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es steht nirgendw, dass du Internet haben musst
2. Ist es nicht wegen deinem Bruder, sondern wegen dir selbst. Wieso bist du nicht einfach schlafen gegangen? Ich wär auch ausgerastet, wenn ich z.B. am nächsten Tag eine wichtige Prüfung schreibe und mein kleiner Bruder nichts besseres zu tun hat, als mitten in der Nacht zu labern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komisch : alle hampelmänner kennen rechte !

nur pflichten und gegenseitige rücksichtnahme kommt im kopp nicht vor .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen die nicht legen

Wenn du nicht weißt wie du dich benehmen sollst gibts halt aufs Maul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?