Frage von lennyger, 168

Dürfen mich die Lehrer einfach umsetzten?

ich bin 19 Jahre alt und ich wollte fragen ob einem die Lerehr vorschreiben dürfen auf welchem Stuhl man sitzt (bin 8.Klasse Gymnasium) Würde dass gerne wissen weil die mich immer in die erste Reihe setzten und ich finde das blöd. Bitte ernste Antworten, auch nicht wegen dem Alter lachen :-)

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 65

Mal ganz davon abgesehen, dass mich wundert, dass du 19 bist und in der 8. Klasse des Gymnasiums, können dich die Lehrer selbstverständlich schon umsetzen, da jeder Schüler laut BayEUG (http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG) das recht darauf hat dem Unterricht folgen zu können. Wenn der Lehrer also der Meinung ist, er kann nur so dieses Recht der anderen Schüler durchsetzen kann, ist er dazu sehr wohl befugt.

VG Leo

Kommentar von chog77 ,

Die Schweizer fangen nach der Grundschule in den weiterführenden Schulen mit wieder mit Klasse 1 an zu zählen. In Deutschland wäre er in der 12. Klasse.

Kommentar von Leobeer ,

Ah, wieder was gelernt, allerdings bringt der Link dann auch nicht wirklich was, der bezieht sich nämlich auf bayerische Gymnasien...

Antwort
von sozialtusi, 95

Im Sinne des funktionierenden Unterrichts: natürlich können sie das.

Kommentar von lennyger ,

Ist das irgendwie gesetzlich geregelt?

Kommentar von 716167 ,

Codex Trollicus, 45706. Marmorplatte, Absatz drei, rechte Spalte.

Antwort
von yutub, 64

Ja, das können sie. Du kannst dich natürlich weigern aber dann kommt es zu Streitigkeiten und du Sitz am kürzeren Hebel. Mach es besser einfach. :D

Antwort
von MEINKACKPC, 86

Ja die könnnen dich sogar rausschmeißen. Mich haben die auch sschon umgesetzt^^

Antwort
von Abdurrahman65, 72

wenn die wollen können die das machen

Antwort
von Nick7, 81

Klar können die dich hinsetzen wo sie wollen :D

Antwort
von Blue12345, 33

Ja kann er er kann dir auch einfach eine straf Arbeit geben aber dein ernst 19 8klasse hast ja ne menge wiederholt aber nicht Wichtig kriegst du schon hin

Antwort
von 716167, 59

Ja, die Lehrer dürfen das. Zudem solltest du die Förderklasse "Trollen für Anfänger" noch einmal besuchen.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das interessiert mich jetzt mal wie du auf einen Troll kommst.:D

Ich schließe Trolls immer aus indem ich mir antworten und fragen des Nutzers anschaue. Aber anhand einer einzigen Frage kann man das nicht ausschließen. Und auch wenn fragen manchmal als Troll erscheinen können Sie doch ernst gemeint sein(;

Kommentar von 716167 ,

Bitte, welcher Schüler schafft es mit 19 Jahren noch in der 8. Klasse auf dem Gymnasium zu sein? Grob überschlagen müsste er dafür fünf mal sitzengeblieben sein.

Antwort
von Taimanka, 54

ich glaube, der hat Dich einfach zu lange umgesetzt.

Antwort
von Abdurrahman65, 46

Das ist eine Troll frage oder ?

Wie kann man mit 18. Jahren in der 8. Klasse in einem Gymnasium sein xD

Geh lieber lernen wie man richtig trollt Lennart ;)

Kommentar von Abdurrahman65 ,

EDIT: Mit 19. Jahren aber das mach die Sache nicht besser

Antwort
von merryb12, 31

Omg ich bin 13 und in der 8. !!!! Wie hast du das denn geschafft?!??
Und ja sie dürfen dich umsetzen. Machen sie mit mir auch ständig.

Antwort
von Sternschuppe007, 14

Ja können sie! 🙈

Kommentar von Limettenoblate ,

ja, Lehrer dürfen das, besonders wenn ein Grund vorliegt, z. B. wenn du im Unterricht störst usw.

Antwort
von frageidiot, 45

Ja, dürfen sie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community