Frage von haggg, 84

Dürfen meine Nachbarn das?

Also die haben die Musik so laut aufgedreht dass ich wegen denen aufgewacht bin. Ich spüre sogar die Musik, so laut ist das. Wenn es einmalig wäre würde ich ein Auge zudrücken und das wars. Aber JEDES MAL ist es das gleiche. Seit wir hier eingezogen sind !! Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Mein Bruder meinte ich kann die nur anzeigen wenn die das nachts, nach der Nachtruhe machen. Meine Eltern wollen auch nicht dass ich die Anzeige nur weil die sich keine Feinde hier machen wollen ( die erlauben mir das nicht). Ich bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt noch Angst vor der Polizei haben, die Polizisten waren schon eine Millionen mal hier wegen dem Mann. ( ps: das ist ne sehr asoziale Familie, nur am trinken, der Mann hört neben seinen Kindern asozialen deutschrap mit Wörtern, die nicht für Kinder geeignet sind, und sorry aber an der Kleidung sieht man das auch ) was kann ich machen? Es ist nicht mehr zu ertragen !!

Antwort
von sozialtusi, 64

ERstmal spricht man selbst mit den Lärmverursachern. Hilft das nicht, informiert man den Vermieter.

Musik muss immer auf erträglicher Lautstärke sein - nicht nur nachts.

Antwort
von aprilseventh, 42

Du könntest die Nachbarn "anzeigen". Du rufst bei der Polizei an und meldest die Belästigung. Das ist auch Tagsüber möglich, prinzipiell. Viel passieren wird dann nichts.

Was man machen könnte, wäre in Ruhe mit den Nachbarn zu reden. In Ruhe, ganz vernünftig. Vielleicht merken Sie ja gar nicht *wie* laut sie sind.

Deine Eltern haben schon recht, wenn du gleich damit Anzeige droht, dann wird das zu Streit in der Nachbarschaft führen. Das ist nicht so toll, wenn man da länger bleiben will.

Kannst du nicht mit deine Eltern reden und ihr findet eine Lösung?

Kommentar von haggg ,

Also bei uns ist das so, wir haben eine zweistöckige Wohnung. Die sind im gleichen Haus direkt neben an, haben aber nur einen stock. Und das Problem ist, dass deren Wohnung genau gegenüber von meinem Zimmer ist, also da ist nur eine Wand zwischen denen und mir, bei den anderen Zimmern ist das nicht so. Und alles was meine eltern sagen ist ' wenn dich das so stört geh aus deinem Zimmer nach unten, hier hört man das nicht.

Antwort
von dolores2101, 20

Anzeigen bringt da gar nichts. Ich würde mich an den Vermieter wenden.

Antwort
von CreaxydragonJay, 41

Ruf einfach die polizei. Mehr kann man nicht machen oder sorech sie drauf an.

Antwort
von duback007, 18

Rede doch erstmal mit den Nachbarn und Frage ob sie das zumindest seltener machen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community