Frage von TheyCallMeSel23, 46

Dürfen meine Eltern mir Sachen aufzwingen?

Also ich muss jeden Samstag und sonntags noch dazu zu einer arabischen schule um da was zu lernen. Aber ich will es nicht ich hab es ihnen schon mehr als tausendmal erklärt aber sie zwingen mich da hin zu gehen. Dürfen sie das ?achso bin 14 LG

Antwort
von AriZona04, 15

So weit ich weiß, haben wir am Wochende keine Schulpflicht mehr - das war mal vor Jaaahren. Insofern hast Du ein Recht auf ein freies Wochenende! Habe bitte den Mut, mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen! Geht auch per Internet-mail, denke ich. Deine Eltern können Dich dazu nicht zwingen, das heißt, wenn Du nicht hingehst, wird Dir nichts passieren - es sei denn, Deine Eltern sind so blöd und schlagen Dich deswegen, womit sie sich strafbar machen, dann zeig sie an!

Antwort
von Nordseefan, 3

Nein, zumindest vom Gesetz her nicht. Denn in Deutschland ist man mit 14 Jahren religionsmündig ( ich nehme mal an mir arabischen Schule meinst du Koranschule oder eben wo es um eure Religion geht.)

Antwort
von sojosa, 15

Ich denke mal eher nicht, weil du laut Gesetz ein Recht auf ein freies Wochenende hast, leider finde ich aber dieses Gesetz nicht.

Ich an deiner Stelle würde mich mal im Jugendamt informieren.



Antwort
von Delveng, 13

Nein. Deine Eltern dürfen Dich nicht dazu zwingen.

In Deutschland ist am mit 14 Jahren in Relegionsfragen volljährig und Du hast ein Selbstbestimmungsrecht.

Antwort
von Parazonium, 5

Du hast ein Recht auf Freizeit.

Antwort
von Durge, 23

Natürlich sie haben das Sorgerecht

Antwort
von Salumon, 26

Ja, da musst du durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten