Dürfen meine eltern mir meinen pc wegnehmen

6 Antworten

Bis Du 18 bist, kann Dir Mami alles wegnehmen, wenn sie das für das Richtige hält

Leider ja, da du noch minderjährig bist und keine eigene Verantwortung hast. Und deine Eltern sind immer noch für dich erziehungsberechtigt. Also ja, sie dürfen das machen. Musst halt warten bis du 18 bist, oder du überzeugst sie irgend wie so das du deinen PC behalten darfst.

Da Du beschränkt geschäftsfähig bist und ein Computerkauf i. d. R. nicht unter den sog. Taschengeldparagraphen fällt, wäre der Kauf schwebend unwirksam; Deine Mutter könnte dieses Geschäft jederzeit rückgängig machen.

Zudem hätte Deine Mutter im Rahmen Ihres Erziehungsauftrages auch das Recht, Dir einen Computer wegzunehmen - das wäre zwar keine sehr gelungene und wenig hilfreiche erzieherische Maßnahme - aber möglich wäre es...

Ja, du darfst ihn gar nicht kaufen, sie kann ihn wegnehmen ...

Ja darf sie... das Leben ist hart... besonders mit 15 ^^