Dürfen meine Eltern mir mein Haustier wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schlage Dir vor, in Ruhe mit Deiner Mutter bald darüber zu sprechen. Kommunikation ist alles. Ich kann verstehen, dass sie Tiere, um die SIE sich kümmern muss, weggeben möchte - das habe ich auch getan. Vorher habe ich es aber mit meinem Sohn besprochen und er hat es eingesehen. Du aber kümmerst Dich um Deine Sittiche. Da sollte sie keine Veranlassung sehen, klammheimlich die Vögel zu entsorgen bzw. wegzugeben. Sag ihr von Deinen Bedenken. Sprecht in Ruhe darüber, schrei Du bitte nicht rum (sollte Dir danach sein), denn wer schreit, macht sich keine Freunde. Außerdem bist Du im Recht und da musst Du nicht schreien. Und wer weiß: Vielleicht trug sich Deine Mutter nie mit dem Gedanken, Dir Deine Tiere zu verbieten. Wenn doch. kannst Du sie davon überzeugen, dass Du die Vögel in Dein Herz geschlossen hast und nicht damit leben könntest, wenn sie auf einmal weg wären. Eigentlich sollten Mütter es positiv sehen, wenn Kinder sich um eigene Tiere kümmern, schließlich übernimmst Du Verantwortung! Und wenn das Gespräch gut verlaufen ist, brauchst Du Dir auch nicht mehr die Frage stellen, ob Deine Mutter Dir die Tiere wegnehmen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte sie - aber warum sollte sie das tun, wenn du doch deine Tiere gut versorgst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabe228
04.11.2016, 20:39

Naja, wenn sich meine Mutter etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das normaler weiße auch durch...

0

Ja, das dürfte sie, ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Haltung von Haustieren sollte immer im Konsens mit allen Beteiligten / Mitbewohnern erfolgen.

Deshalb solltest Du versuchen mit deiner Mutter eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Opa hat Mal meinen Hasen gegessen ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meggie105
04.11.2016, 20:35

@ThenextMeruem was soll daran bitte lustig sein?

1
Kommentar von Rabe228
04.11.2016, 20:41

WASSSS! Toll du machst mir hoffnung

0

Sie dürfen es auf keinen Fall vergewaltigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?