Frage von Cxlxksophie, 100

Dürfen meine Eltern mir mein Handy, Tablet ect. wegnehmen?

Also ich bin 14 und habe mir mein hady von meinem eigenem gesparten Geld gekauft , ich schreibe im Moment richtig gute Noten und bin aufgarkeinen Fall hady süchtig wie manche anderen ... allerdings sind meine eltern wirklich streng wen es um Sachen hady geht .😞😒 meine Mutter nimmt mir mein hady immer wegen jeder Kleinigkeit ab ... meine Frage ist jetzt darf sie überhaupt mein Eigentum wegnehmen ? (Ich habe es schließlich auch selber bezahlt). Ich bedanke mich im voraus LG sophie!😉

Antwort
von Willibergi, 53

Ja, definitiv.

Das nennt sich Eigentumssorge, und die haben deine Eltern, bis du das 18. Lebensjahr erreicht hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Kommentar von Cxlxksophie ,

Ok ...vielen Dank für die Antwort☺!

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Oskar2002xd, 36

Bist du 18 bist dürfen sie es solange einziehen wie sie wollen,aber solbad du 18 wirst ist es Diebstahl und da dürfen sie es nicht mehr

Antwort
von putzfee1, 22

Ja, dürfen sie. Das nennt sich Erziehungsmaßnahme.

Antwort
von Mimir99, 55

Ja, dürfen sie . Da kannst du nix machen.

Kommentar von Cxlxksophie ,

Ok vielen Dank für die Antworten ...😕tja da kann ich wohl nichts machen ...trotzdem danke dir noch mal...☺

Antwort
von TheNormalGirl, 63

Das sind deine Erziehungsberechtigten. Das ist schon richtig so.

Antwort
von Thaddeus99, 50

Ja dürfen sie. Mache so 2ie ich geh in dein Zimmer und dann ans Handy

Antwort
von Androfan, 37

Ja dürfen sie
Dafür sind deine Erziehungsberechtigten da
Eigentum entwenden dürfen sie, zur "Erziehung"
Man kann seine Eltern auch umprogrammieren, klingt böse aber ist hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten