Frage von Maschoki, 47

Dürfen meine Eltern mir Hausarrest erteilen bis ich 18 bin.(ich bin 14)?

Antwort
von Bgjvc, 28

Im Grunde schon, jedoch ist dies in dem Fall keine gute Erziehungsmaßnahme, zum einen, da du so langfristig 'eingesperrt' werden sollst, zum anderen da du daraus niemals aus deinen Fehlern lernen kannst, viel besser wären kurzfristigere, aber effektivere Maßnahmen.

Zudem würde dies unter 'Freiheitsberaubung' fallen.

Antwort
von Piket, 35

Guck mal hier die erste und hilfreichste Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-duerfen-eltern-ihre-kinder-zuhause-ein...

Wurde schonmal gestellt und auch schon beantwortet :P

Antwort
von Nordseefan, 47

Eltern dürfen viel. Das aber nicht, das wäre eine entwürdingende Erziehungsmaßnahme. Und die sind verboten.

Du musst ja echt großen Mist gebaut haben wenn sie so sauer sind. Und wenn man sauer ist, dann sagt man schon mal was was man gar nicht so meint.

Kommentar von Maschoki ,

Ich war nur radofzell ohne das sie was wussten aber des war auch nicht grad weit enfernt

Antwort
von yuzuyuzu, 34

Können dich ja kaum 4 Jahre einsperren. Wenn die dich einsperren kannst du die wegen Freiheitsberaubung anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten