Frage von Donner217, 105

Dürfen meine Eltern mir (18+) zugang zu strom verweigern?

Hallo , meine Eltern haben mir (18+) in meinen gesamten Zimmer den Strom wegenommen , sogesehen als ,, erzieherische Maßnahme,, .Nun wollte ich gerne wissen muss ich das mir gefallen lass? Ich zahle schließlich unterhalt an meine Eltern für Strom . Schonmal danke im vorraus:D

Ps : das was jetzt eh jeder wissen will : ich hab meinen führerschein aus zeitmangel nicht in den von meinen Eltern vorgegebenen 3 monaten geschafft ( zahle ich übrigens auch ) deswegen die strafe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 54

Wenn du den Strom zahlst, dann nein, ansonsten ja.

Das was deine Eltern machen ist Unterschlagung, da du zahlst, du könntest verlangen, das sie es unterlassen, bedenke aber das dieser Weg mit deinem Rausschmiss enden könnte.

Edit:

Wie gesagt, bevor du mit Gesetzen und Anwalt drohst, sag ihnen ins Gesicht, das sie keine Cent mehr an Unterhalt sehen, bis der Strom wieder da ist, und sag ihnen auch das sie solange du ihn selber bezahlst nicht zu bestimmen haben wielange dein Führerschein dauert und wenn sie gerne bestimmen wollen, könnten sie ja was beisteuern.

Antwort
von Kitharea, 21

Naja - dürfen oder nicht ..
Die Antwort ist egal. Wenn sie nicht dürften und du kommst zb mit dem Anwalt können sie dich rauswerfen. Wenn sie dürfen auch.
Zieh aus und such dir ne eigene Wohnung wenn das so schlimm ist für dich. Ansonsten lass dich erziehen solang du noch dort wohnst *hust*

Antwort
von KarmaUndercover, 54

Was zur Hölle... 
Deine eigenen Eltern zocken dich ab, weil du bei ihnen wohnst?! O_o
Und nur, weil du den Führerschein nicht im vorgegeben Zeitrahmen geschafft hast, stellen die dir den Strom ab?!
Was zur Hölle...

Sagen wir es so: Sie können schon, aber das ist total hirnrissig. An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich ausziehen.

Antwort
von ReckerM82, 24

Hahaha was hast du denn für Eltern ?
Es gibt beim Führerschein keinen zeitrahmen den man einhalten muss macht man so wie man's für richtig halt
Ich verstehe deine Eltern einfach nicht

Antwort
von Goodnight, 46

Nein dürfen sie nicht. Der Grund ist zudem auch hirnrissig. Du solltest zu Hause ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten