Frage von coolekathi, 116

Dürfen meine Eltern mich zwingen die Tablette Risperidon zu nehmen ich bin 11 PS:ich hab heute Schulfrei?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 92
Ja du bist ein Kind

Sie haben die elterliche Sorge, sie sind für deine Gesundheit zuständig.

Wenn dein Arzt sagt das du dieses Medikament benötigst dann auf jeden Fall.

Antwort
von Miramar1234, 51

Jein.Sie können verlangen das du eine verordnete Tablette einnimmst.Wenn Du dies nicht tust,könnten Deine Eltern Strafen festsetzen.Zwingen,in dem Sinne,dich zu schlagen,bis Du den Mund öffnest,oder einen Griff anwenden um Deinen Widerstand zu überwinden dürfen diese nicht.Bitte nehme die Tablette,ich denke,es macht in Deinem Alter noch keinen Sinn,gegen an zu stinken,und die Reife Deine Gesundheit selbst zu regeln,hast erst mit 14.LG

Kommentar von coolekathi ,

die Reife die Gesundheit selbst zu regln hat man mit 18

Kommentar von Miramar1234 ,

Nein,das ist grundsätzlich falsch.Die Reife für die Religionsmündigkeit,die sexuelle Selbstbestimmung und die Gesundheitssorge hat man mit 14 Jahren.

Kommentar von coolekathi ,

ach so meine Mama sagt mit 18

Kommentar von Miramar1234 ,

Deine Mama hat Recht,wenn Du mit 14 gg,einen ärztlichen Rat handelst,oder Eine Behandlung zwingend notwendig ist,dürfen,bzw.müssen die Eltern zustimmen,bzw.gg.Deinen Willen handeln.Wenn dein Wohl gefährdet ist.Dies kann gerichtlich geklärt werden,wenn es darüber Streit gäbe.

Antwort
von DieFee85, 38

Man bekommt dieses Medikament ja nicht einfach mal so.
Eigentlich wird es nur nach ausgiebiger Prüfung durch einen Psychologen verschrieben.
Also nimm es!

Früher war ich gegen die Einnahme solcher Medikamenten, aber wie schon gesagt, es wird langwierig geprüft ob sie wirklich von Nöten sind.

Antwort
von winnso, 53

Hey,
wozu brauchst du das Medikament denn, bzw warum meinst du es nehmen zu müssen?

Antwort
von Okitashi, 66

Also allgemein gesagt solltest du sie einnehmen wenn sie dir verschrieben wurde und dir eine Täglich benötigte dosis nötig ist.

Ansonsten kann dich keiner dazu zwingen Drogen zu konsumieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten