Frage von b7777777, 104

Dürfen meine Eltern meine Whats App Kontakte / Freunde heimlich löschen?

Ich bin 16 Jahre alt. Meine Eltern lesen meine Nachrichten und fangen die Post /Briefe ab, die an mich adressiert sind und lesen sie. Dürfen sie dass ? Was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unddannkamessah, 36

Wie wärs mit einem Passwort für dein Handy? Krass dass du dir sowas gefallen lässt, damit könntest du sogar vors Jugendamt.

Antwort
von Niclasa380, 77

Eigentlich dürfen sie das nicht. Das musst du mit ihnen schon absprechen. Sag ihn dass auf jeden Fall.

Ansonsten ließ ihre;)

Antwort
von tiger112, 30

Heftig, sowas geht auf gar keinen Fall.

Antwort
von Taimanka, 59

Laß Dich von ihnen aufklären, warum sie das machen. Dann kannst Du weitersehen.

Antwort
von Qwertz5000, 34

Du hast ein Recht auf Privatsphäre.
Fordere das ein.

Klar wollen deine Eltern sicher nur dein Bestes, aber dann sollte das auf einer Basis von Vertrauen geschehen....

Antwort
von xara99, 33

Das dürfen sie nicht, ich denke es fällt unter das Briefgeheimnis. Stell ein Passwort ein!

Antwort
von smokechiller, 52

Mach doch eine App Passwort Sperre rein :)

Kommentar von b7777777 ,

Ich kenne nicht nicht so mit der Technik aus, wie geht das ?

Kommentar von xara99 ,

App downloaden und dort einstellen..

Kommentar von smokechiller ,

So ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community