Frage von Hippie420, 61

Dürfen meine Eltern in meine Pakete gucken?

Hallo ich bin 17 Jahre. Ich möchte mir eine Bong und einen Grinder Gönnen, meine Eltern wären zwar damit einverstanden aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Deshalb wollte ich einfach so bestellen. Nun Frage ich mich ob meine Eltern in das Paket gucken dürfen?

Antwort
von Paulos90, 16

Normalerweise haben deine Eltern bis zum 18en Lebensjahr, solange du noch zu Hause wohnst, eine Verantwortung für dich und dürfen auch Briefe für dich aufmachen. Denn wenn es sich um Mahnungen oder Verträge handelt, haben deine Eltern auch die Vollmacht und Verantwortung.

Würde also sagen, solange du zu Hause wohnst und die gleiche Anschrift wie deine Eltern hast und noch keine 18 bist, dürfen Sie es schon. Du kannst allerdings dagegen angehen. Was vermutlich kaum einer bei seinen eigenen Eltern macht :D

Antwort
von miezepussi, 3

Sie dürfen es öffnen, wenn sie denken das der Inhalt eune Gefahr für dich darstellt, da sie die Aufsichtspflicht haben.

Kündige doch einfach an, dass du ihre Weihnachtsgeschenke bestellt hast und bitte sie, dass sie deine Paketpost von Absender xy nicht öffnen sollen.

Antwort
von Zombiecat, 25

Theoretisch solang du unter 18 bist ja da sie dich schützen müssen vor allen gefahren

Aber denke ein Gespräch über privatesphärebsollte helfen;)

Antwort
von Thecoon2301, 11

Dürfen nicht aber ob sie es machen ist ne andere Sache ;) bestelle einfach an die nächste post und hole es da ab oder geh in nen laden Viel glück und Spaß ;)

Antwort
von drnierenstein, 35

GIbts in deine Stadt keinen Shop dafür? geh da hin und kaufs dir so. Dann kannst sicher gehen das Mami und Papi nicht in dein Paket schauen. Hab ich auch so gemacht. 

Kommentar von HalsiPro ,

Unter 18 bekommt man da nichts...

Antwort
von Bubico808, 20

Nein nicht

Antwort
von MLGJULIAN, 37

Nein ist brifgeheimnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten