Dürfen meine Eltern das(Handy Verbot)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde ja, dass Eltern, die erziehen, nur zu bequem sind, um über Alternativen nachzudenken.

Frage sie mal, was für einen Sinn sie hinter ihrer Aktion sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
11.05.2016, 19:21

Danke fürs Sternchen :)

0

Leider ja aber wenn du es selbst gekauft hast kannst ja mal mit denen reden mit den Argumenten alle dürfen es länger haben und ich bin 16 und noch selbst gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfen die. Nennt sich Erziehungsmaßnahmen. Und es spielt dabei keine Rolle, von wessen Geld das Handy gekauft wurde.

Sie werden schon ihre Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine haben das auch immer gemacht hat sehr genervt ich habe den das einfach mal nie gegeben und irgendwann meinten sie das ich alt genug wäre rede mal mit den das du 16 bist und kein kleinkind mehr vielleicht hilft das ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ventrexx3
08.05.2016, 13:10

Die sind stur, ich habe denen das schon paar mal gesagt. Und wenn ich es ihnen nicht geben will, dann drohen sie mir immer mit anderen Sachen.

0

Dürfen die das so einfach?

Ja.

Außerdem habe ich das Handy von meinem eignen Geld gekauft

Spielt keine Rolle.

und wie gesagt ich bin schon 16

...aber noch nicht Volljährig.

 theoretisch könnte ich mich schon mit Alkohol zu schütten...

...das kannst Du auch schon mit 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinuxUser10
28.05.2016, 12:42

aber er dürfte es nur ab 18

0

Sie dürfen das bis zu deinem 18. Geburtstag, danach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ventrexx3
08.05.2016, 13:12

Kann aber nicht sein da es ja mein Eigentum ist. Ich nehme denen ja auch nicht einfach so z.B. Den Fernseher weg.

0

Ja dürfen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung