Ich habe ein Buch in dem steht das Meerschweinchen Apfelsinen dürfen,aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht schädlich ist durch den Säuregehalt.Wenn,ab wie viel Wochen dürfen sie da Apfelsinen?

Die kannst Du bedenkenlos füttern. Hier ist eine Übersicht, was Du den kleinen Schweinderln noch alles geben kannst: http://www.hibernia.kimsos.de/msbibliothek-Dateien/vitamin.html
dürfen ja aber eher als leckerli genauso wie melonen wenn sie von der mutter entwöhnt sind erst mal mit trockenfutter und karotten und so anfangen und nicht in riesen mengen dann kann immer mal was neues dazukommen

ein wenig Orange (natürlich ohne Schalenreste) dürfen sie schon essen aber eben nicht zu viel wegen des Zucker/Säure - Gehaltes.
Lieben Gruß,Glimmer
Meine fressen gar keine Orangen. Sie mögen das nicht.

Naja ich hab 13 und die essen gar keine Apfelsienen aber wenns deinen schmeckt... aber nicht zuviel denn die haben sehr viel fruchtzucker probier mal ob sie die schale der Wassermelone essen denn meine sind verrückt danach. wenn du das machst lass nicht zu viel vom rote übrig lassen

Unser Igor liebt Mandarinen-allerdings nur die die aus Spanien kommen-die anderen diemit "Glanzschalen" und vielen Pestiziden solltest Du meiden-tut das Meerie auch!Melone bei warmen Wetter ist auch erlaubt.Am Allerbesten ist aber frisch gepflückter Löwenzahn und Sauerampfer!Den gibt`s ab und an im Einkaufmarkt.Ich habe sehr viel Ampfer in den Schattenteil des Gartens gepflanzt-der kommt jedes Jahr aufs neue raus.
ja
Was soll das Apfelsinen heissen?
Tiere essen nicht!
ach nein? leben sie von Lichtnahrung oder was..
fressen. Tiere fressen....
der Vorgang ist doch das Gleiche, oder?
nein fressen und essen ist ein deutlicher unterschied. Ich steck meinen Kopf nicht in eine Schüssel und fresse sondern ich habe messer und gabel und esse! Da hab ich mich auch vertan...
aber würden wir mit unseren Händen einen Apfel zB von Baum abnehmen, würden wir ihn ja "essen"... Ein Eichhörnchen (nur als Beispiel) würde vielleicht das Gleiche tun - es nimmt die Nuss in seine Hand und isst sie auf....
Ist das Eichhörnchen ein Sonderfall und darf "essen" statt "fressen", weil es (wie einige weitere Tiere auch) sein Essen in der Hand hält?