critter am 27.04.2008 um 9:31 Uhr
Habe mal gehört, dass die Einnahme wegen der Fruchtsäure nicht gut wäre, allerdings eine andere Auswirkung hätte als Milch.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medikamente soll man allgemein nur mit Wasser zusammen einnehmen, alles andere kann die Wirkung der Medikamente verändern. Lernt man auf jeder Reha oder mal deinen Hausarzt fragen.

Bei allg. Schmerzmitteln dürfte es kein problem sein. Bei Antibiose würde ich nur Wasser zum einnehmen nutzen. Am besten frage mal einen Apotheker oder den verschreibenden Arzt
Ich würde Schmerzmittel nur mit viel Wasser einenehmen. Sollten sie mal total eklig schmecken, lieber einen Bonbon hinterher lutschen.
critter am 27. April 2008 11:05 Vielen Dank an alle für Eure Antworten!

das darfst du...nur mittel gegen sodbrennen mit wasser einnehmen.

Wenn es nicht geht, steht es im Beipackzettel.
Ansonsten nach Geschmack und Verträglichkeit.
Aspirin ist schon an sich sehr sauer (Ascorbinsäure), da würde ich nicht noch was Saures trinken wollen.

In manchen Beipackzetteln wird empfohlen, Wasser zu nehmen, weil die Wirkung dann schneller eintreten würde. Ich nehme auch lieber einen Fruchtsaft dazu.

Die meisten Medikamente kann man mit Fruchtsaft einnehmen aber sicher ist es jedenfalls nur mit Wasser die zu schlucken.
Mann sollte Medikamente NIE mit Fruchtsäften einnehmen da diese die Wirkung beeinträchigen können. ich kenn bis jetzt nur ein Medikament welches man mit Orangensaft trinken darf: Eisenpräperate.
ja bei kinder geht es oft garnicht anders. habe ich immer so gemacht