Frage von Katari543, 170

Dürfen Männer Röhrenjeans tragen?

Warum gibt's viele Männer die Röhrenjeans tragen? Ich meine das ist doch absolut unmännlich oder nicht? Aber im Moment scheint das so in Mode zu sein. Aber Männer sollten sowas besser nicht tragen? Ich meine es sieht meist sehr unvorteilhaft aus, und vor allem unmännlich. Warum tragen die es trotzdem, nur weil es gerade Mode ist und in ist? Egal wie unmännlich es aussieht? Und vor allem, sind solche Hosen nicht total unbequem?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 95

Hallo!

Mein Bruder trägt meistens sehr enge,f ast schon "leggingsartige" Jeansröhren. Er ist sehr schlank & wirkt dadurch wie ein Strich in der Landschaft ------------> es stimmt allgemein tatsächlich, dass diese engen Röhren an Männern so gut wie nie vorteilhaft aussehen: Während sehr schlanke Männer dadurch noch dünner & "gebrechlicher" aussehen, lassen die Röhren korpulentere Träger noch kräftiger wirken, da sich alles abzeichnet!

Ich würde sagen, dass es deswegen getragen wird, weil es gerade in Mode ist ----------> nix anderes :) Wer sie anziehen will soll's ruhig machen.. dass ich das weder cool noch schick finde, soll dabei keine ROlle spielen ----------> jedem das Seine!

Unbequem müssen die Jeansröhren übrigens nicht zwangsläufig sein da sie meist einen erhöhten Stretchanteil aufweisen..!

Antwort
von Eos0815, 6

natürlich nicht, ist strengstens verboten!!!!!

Es sind immer die Dicken die sich unvorteilhafte zu enge Kleidung anziehen und die schlanken tragen weite Sachen und sehen dadurch aus wie Kleiderständer.

Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. Also Toleranz ist wieder mal die Devise Jeder Jäck ist anders Gruß Lorbass  

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 88

Ehrlich gesagt sollten auch Frauen solche engen Jeans meistens nicht tragen, besonders die mit den dürren Stöckerbeinen. Die sehen damit aus wie ein Kranich, finde ich.

Aber wenn es ihnen gefällt, lass sie doch. Wenn wir anfangen, Vorschriften zum Thema Kleidung zu machen, dann sind wir ruck-zuck bei der Burka.

Antwort
von annokrat, 170

mir fällt nur eine sorte unmännliche hosen ein: baggy pants und deren steigerungen.

annokrat

Kommentar von Katari543 ,

Ja klar die sind auch absolut hässlich, Röhrenjeans sind aber genausoschlimm..

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, 99

Weil du sie unmännlich findest müssen das andere nicht auch. Ich selbst trage sie sehr gerne und viele Frauen stehen drauf. Wenn sie dir nicht gefallen ist das eine Sache du solltest es aber nicht verallgemeinern.

Und die sind eigentlich recht bequem

Antwort
von kokomi, 79

waum sollen sie nicht dürfen, alles ist geschmackssache

Antwort
von DoktaMocco, 101

Niemals.. sieht auch blöd aus und ist sowieso eigentlich für frauen gedacht 

Kommentar von Katari543 ,

Ganz deiner Meinung.

Antwort
von Suptrx, 107

Unmännlich? Jeder sollte tragen was er für angebracht hällt und wir sollten nicht darüber urteilen. Also ja, sie dürfen!

Kommentar von Katari543 ,

Naja das ist extra so provozierend geschrieben, aber ich denke es wäre besser wenn sie es nicht täten... 

Antwort
von profile1, 158

Also erstmal darf man egal ob Frau oder Mann ALLES tragen was man will und Geschmäcker sind eben anders es gibt Leute die mögen es und Leute die es nicht mögen. 

Antwort
von xkizbabyx, 38

So eine frage wird jeden tag gestellt.... tja, die Zeiten wo es für Männer unmöglich war enge Hosen zu tragen sind vorbei, find dich damit ab. Vielen gefällts halt ob dus glaubst oder nicht!

Kommentar von Katari543 ,

Vielen? Hahaha, jeden den ich kenne sagt das wäre unmännlich, also wo sind diese viele, hast du Statistiken, Beweise dafür?

Kommentar von xkizbabyx ,

ach halts Maul. hab grad deine anderen Kommentare gelesen. mit so einem dummen niveaulosen menschen will ich gar nicht erst diskutieren. PS. denen, die es tragen, gefällt's. und das ist das einzige was zählt, Spatzenhirn.

Kommentar von Katari543 ,

Glaubst du ernsthaft du kannst mich einschüchtern? Fragt sich wohl eher wer hier das Spatzenhirn ist, und vor allem warum sollten Spatzen den unbedingt dumm sein??

Kommentar von Katari543 ,

mit so einem dummen niveaulosen menschen will ich gar nicht erst diskutieren

Du bst auch nicht gerade Niveauvoll muss man sagen...

Kommentar von xkizbabyx ,

ahahahahaahahahhahahaa

Kommentar von Katari543 ,

Hahaha verstehe ich nicht geht das auch in Deutsch?

Kommentar von xkizbabyx ,

und wieso schickst du mir jz ne Freundschaftsanfrage😂😂😂

Kommentar von Katari543 ,

Um was zu klären..

Kommentar von xkizbabyx ,

nein danke😂😂 wie gesagt ich will nicht mit dir diskutieren also tschau

Kommentar von Katari543 ,

Warum nicht?

Kommentar von xkizbabyx ,

das hab ich dir bereits gesagt. jz lass mich in ruhe

Kommentar von Katari543 ,

Warum sollte ich?  Du machst mich ja auch dumm an. Was erwartest du?

Kommentar von xkizbabyx ,

schnauzeeeeee

Kommentar von Katari543 ,

Wie schon gesagt du bist auch nicht gerade Niveauvoll. 

Kommentar von xkizbabyx ,

buchte mich ein. auf niveauloses zeug werde ich auch nicht niveauvoll antworten.

Kommentar von Katari543 ,

Guck dir deine anderen Antworten an, die sind auch nicht gerade Niveauvoll..  Fass dich mal an die eigene Nase!!

Kommentar von xkizbabyx ,

lies bitte meinen kommentar nochmal.

Kommentar von Katari543 ,

Du kapierst nichts...

Kommentar von xkizbabyx ,

😘

Antwort
von Helooo, 144

Jeder hat die Wahl zu tragen was sie wollen. Es gibt keine Kleidung die NUR für Männer oder NUR für Frauen gemacht ist.
Es gibt Kleiderabteilungen für Männer und Frauen ja, heisst aber nicht, dass man sie beachten muss.
Ob es jedoch ein Mann toll findet ein Rock zu tragen oder Röhrenjeans anzuziehen ist seine Sache. Umgekehrt ebenso bei Frauen.
Geschmäcker sind verschieden. :)

Kommentar von Katari543 ,

Aber man muss doch noch erkennen ob das ein Mann oder eine Frau ist, früher hätte man sowas nicht toleriert!!

Kommentar von profile1 ,

"Früher" 
Die Generationen verändern sich. Früher wurde vieles verboten, was heute als selbstverständlich gilt. 

Kommentar von Katari543 ,

Ja und auch zurecht!!  Ihr habt doch absolut keine Ahnung, ihr seid eben Typische Multikulti Medienopfer..  Genau das wollen die Politiker erreichen... Weil es mehr Geld für sie bedeutet..

Kommentar von Helooo ,

Vergiss mal Früher und erblicke die neue Version der Erde.

Kommentar von Katari543 ,

Jaja nach euch war früher sowieso alles schlechter, ihr seid eben multikulti Hipster! Aber Toleranz hat Grenzen!!

Kommentar von Helooo ,

Ich weiss ja nicht wie die Zeit früher war, aber Toleranz zu verschiedenen Dingen hat sich gesteigert.
Da braucht nicht jemand angerannt zu kommen und sagen, dass die Zeit früher besser war und die meisten Menschen Medienopfer seien.
Das ist Ansichtssache, aber ich sage mal nichts zu Früher, da ich erst 15 bin. ^^

Kommentar von Katari543 ,

Dir gefallen wohl auch Röhrenjeans? Wie kann das sein?

Kommentar von Helooo ,

Ich bin ein Mädchen, ja Röhrenjeans gefallen mir.
Ich lasse die Anderen tragen was sie wollen und meckere nicht, wie die Leute sich anziehen müssten.
Ich bin schliesslich ja nicht die Weltherrscherin.

Kommentar von Katari543 ,

Also bei Frauen ist es ja nicht so schlimm, aber bei Männern sieht das einfach nicht Männlich aus..

Na und? Auch wenn man nicht der Weltherrscher ist wie du es nennst hat Toleranz einfach GRENZEN!

Kommentar von Helooo ,

Toleranz hat Grenzen, da haben Sie Recht.
Aber es geht Sie ja nichts an, was die Anderen tragen?
Es ist ihre Kleidung, also auch ihre Wahl.

Kommentar von Katari543 ,

Wieso siezt du mich jetzt? Das musst du nicht.

Nicht im Internet..

Doch es geht mir etwas an ich muss es ja leider auch mitansehen...  Da kriegt man fast Augenkrebs..



Kommentar von Helooo ,

Dann hast DU eben Pech gehabt.

Kommentar von Katari543 ,

Wieso ich? Männlichkeit ist eben wichtig, ich kenne keine frau bei der das gut ankommt! Oder ist Männlichkeit heutzutage so unwichtig geworden??

Kommentar von Helooo ,

Das kann niemand beurteilen, da die Ansichten der Bedeutung der Männlichkeit verschieden sind.
Andere finden einen Bart männlich
Andere finden Schlägereien männlich.
Ansichtssache, da kann keiner für die ganze Menschheit sprechen,
ich meine bist du so jemand, der/ die denkt, dass Weinen bei Männern unmännlich ist?
Würde zu deiner - meiner Meinung nach etwas unschönen Einstellung passen.

Kommentar von Katari543 ,

Weinen? Nein kommt darauf bei Was, aber weinen finde ich nicht Generell unmännlich..

Kommentar von Katari543 ,

Ich sagte es sieht unmännlich aus, nicht es IST unmännlich!

Kommentar von Katari543 ,

Andere finden Schlägereien männlich.

Schlägereien sind weder Männlich noch Unmännlich.

Kommentar von Helooo ,

Okay. ^^

Antwort
von putzfee1, 165

Dass Röhrenjeans unmännlich aussehen, ist deine Ansicht. Andere sehen das sicher anders. Und nein, Röhrenjeans sind nicht unbequem, weil sie aus Stretchstoff sind.

Kommentar von Katari543 ,

Naja fast jeder findet das... Vor allem viele Frauen!

Kommentar von putzfee1 ,

Ich bin eine Frau und ich finde das nicht. Warum darf deiner Meinung nach denn nicht jeder das tragen, in dem er sich wohl fühlt? Nur weil es dir nicht gefällt? Das sind doch völlig unwichtige Äußerlichkeiten! *kopfschüttel 

Kommentar von Katari543 ,

Weil es Merkwürdig aussieht.. Man sollte doch noch erkennen wer Mann und wer Frau ist!! Sie tragen ja meist nicht nur Röhrenjeans sondern sehen meist sonst noch sehr Feminin aus..  Also die die solche engen Jeans tragen.

Kommentar von putzfee1 ,

Du denkst ganz schön kleinkariert. Hast dich hier treffend selbst beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/leute-die-gegen-alles-sind?foundIn=user-profile-...

Kommentar von Katari543 ,

Ich bin nicht gegen alles, und warum kleinkariert? Muss man alles akzeptieren? Auch das der Mann zur Frau wird und die Frau langsam zum Mann, äusserlich?

Kommentar von putzfee1 ,

Man sollte jeden so lassen, wie er sein möchte. Nur weil jemand was trägt, was nicht nach deinem Geschmack ist, kannst du ihn doch nicht gleich als unmännlich bezeichnen! Das ist lächerlich und - ja - kleinkariert. Man könnte es auch intolerant nennen.

Kommentar von Katari543 ,

Toleranz hat eben Grenzen!

 Nur weil jemand was trägt, was nicht nach deinem Geschmack ist, kannst du ihn doch nicht gleich als unmännlich bezeichnen!



Ich hab gesagt es sieht unmännlich aus, und das tut es auch in den meisten Fällen!!


 Das ist lächerlich und - ja - kleinkariert. Man könnte es auch intolerant nennen.



Weisst du was wirklich lächerlich ist? Männer die Röhrenjeans tragen!! Wieso verteidigst du überhaupt diese Leute??


Kommentar von putzfee1 ,

Bei dir hat die Toleranz offensichtlich sehr enge.Grenzen... 

Kommentar von Katari543 ,

Ja Toleranz hat Grenzen, man muss nicht immer alles akzeptieren! Und glaub mir viele die ich kenne würden mir zustimmen!

Kommentar von putzfee1 ,

Mensch, auch wenn Röhrenjeans nicht dein Geschmack sind... es gibt eben Menschen - auch Männer - die sich darin wohl fühlen. Warum dürfen die das deiner Meinung nach nicht? Freu dich doch lieber, dass die Menschen so verschieden sind... das macht die Welt bunt und interessant! Wie langweilig wäre es, wenn alle gleich rumlaufen würden! :-)

Kommentar von Katari543 ,

Gefällt es dir oder warum wehrst du dich so dagegen? 

Kommentar von Katari543 ,

auch Männer - die sich darin wohl fühlen. Warum dürfen die das deiner Meinung nach nicht?

Weil sie oft nicht nur Röhrenjeans tragen sondern oft sehen sie auch sonst noch Feminin aus und dann sehen sie bald aus wie Frauen, und das finde ich schlimm!

Freu dich doch lieber, dass die Menschen so verschieden sind... das macht die Welt bunt und interessant! Wie langweilig wäre es, wenn alle gleich rumlaufen würden! :-)

Bist wohl so ein Multikulti Hipster oder was?

Kommentar von putzfee1 ,

Hilf mir mal weiter... was ist ein Multikulti Hipster? Leider bin ich in meinem Alter nicht auf jedem Gebiet so auf dem Laufenden.

Und was ist so schlimm daran, wenn ein Mann feminin aussieht? Die Hauptsache ist doch, er fühlt sich so wohl!

Kommentar von Katari543 ,

Hilf mir mal weiter... was ist ein Multikulti Hipster? Leider bin ich in meinem Alter nicht auf jedem Gebiet so auf dem Laufenden.

Naja dieser neue Trend halt...

Und was ist so schlimm daran, wenn ein Mann feminin aussieht? Die Hauptsache ist doch, er fühlt sich so wohl!

Das ist schlimm! Irgendwann sehen die Männer aus wie Frauen!

Normale Männer Kleiden sich nicht Feminin die würden sich darin sicher nicht wohlfühlen, das sind die wenigsten, aber es werden eben mehr, leider... 

Kommentar von putzfee1 ,

Ich zitiere mal @DottorePsycho, der dir bei deiner Frage über die Leute, die gegen alles sind, unter anderem folgendes geantwortet hat:

Die Formulierung Deiner Frage und Deine zahllosen Kommentare auf die anderen Antworten hier machen jedoch deutlich, dass es Dir weniger um die gestellte Frage ansich geht, als doch viel mehr darum, diese Leute ins Unrecht zu setzen und damit Recht zu haben, dass mit denen etwas falsch ist und Du der bessere Mensch bist.

Recht hat er, völlig recht!

Und damit verabschiede ich mich. Diese Diskussion bringt weder dich noch mich weiter. Leb du weiter mit deiner verbissenen Weltsicht, wenn´s dir gefällt. Für mich ist das nichts.

Kommentar von Katari543 ,

Recht hat er, völlig recht!

Und damit verabschiede ich mich. Diese Diskussion bringt weder dich noch mich weiter. Leb du weiter mit deiner verbissenen Weltsicht, wenn´s dir gefällt. Für mich ist das nichts.

Und ob ich der bessere Mensch bin!  Zu viel Toleranz schadet auch!!

Kommentar von putzfee1 ,

Okay... du hast Recht und ich hab meine Ruhe... hoffentlich geht´s dir jetzt besser.

Kommentar von Katari543 ,

Du gibst mir hier zwar recht, aber in Gedanken hälst du mich für einen Idioten, richtig? :)  Du musst noch viel Lernen.. Toleranz hat einfach Grenzen!!

Kommentar von putzfee1 ,

Hui, du hast mich durchschaut! ;.)

Kommentar von Katari543 ,

Warum hälst du mich für einen Idioten? Kannst du das Begründen?? Denkst du es ist gerechtfertigt mich für einen Idioten zu halten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community