Frage von Headshuut, 78

Dürfen Mädchen mit zum Männertag kommen?

Hallo, ich und mein Bruder (16 und 14) wollen mit meinem Kumpel (16 genau so alt wie ich) eine Biketour machen. Ich hab ihn gefragt ob er Mädchen mit bringt. Mein Bruder sagt Mädcjen haben nichts zu suchen! Stimmt das? Sollen Mädcjen wirklich zu Hause Sein oder lönnen welche mitkommen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Ich würde auf jeden Fall Mädchen auch an diesem Tag mitnehmen, aber wenn dein Bruder aus dem Tag ein Ritual machen will soll er das tun.

Antwort
von dandy100, 30

Männertag, Vatertag, Himmelfahrt - dafür gibts keine Regeln; für viele Männer ist es halt üblich, diesem Tag allein unter Männern zu verbringen, um mal ungestört, alles zu machen, auf das man Lust hat -  da sind Mädels nicht angesagt, aber natürlich kann man auch genausogut in einer gemischten Gruppe losziehen und etwas unternehmen, wenn man Lust dazu hat - da gibts keine Vorschriften.

Im Grunde dient dieser Tag dazu, mal ohne weibliche Aufsicht, ungestört zu saufen - das ist in eurem jugendlichen Alter aber wohl nicht angesagt, wenn es also nur darum geht, eine Biketour zu machen, können Mädchen genau mitkommen wie an allen anderen Tagen auch


Antwort
von Franek, 7

Also den Vatertag wie die (einige) Väter es tun begehen, ist eine Sache.

Wenn Jugendliche eine Radtour machen wollen, eine andere.

Wieso sollten Jugendliche für eine Radtour die -ohnehin ungeschriebenen- "Gesetze" der Vatertags-Tour (mit Bollerwagen, Bier, Kondomen und danebenbenehmen ;-) ) übernehmen?!

Fahrt Eure Bikes und habt Freude daran, am freien Tag und am schönen Wetter. Egal zu wievielen oder welchen Geschlechts. :-)

Antwort
von MonikaDodo, 11

Wenn du den Vatertag meinst.... das ist ein Tag zu ehren der Väter! Ansonsten isses völlig Wurscht ob Mädel und Jungs gemischt.

Antwort
von jesse2003, 10

Nun wenn es eine Männertags Tour ist,was willst dann Du dabei als Mädchen??? Kann mir nicht vorstellen das wenn du einen Mädels Abend veranstaltest und dann dein Bruder mit seinen Kumpels da hinkommt auch nicht begeistert bist!?

Antwort
von Lapushish, 22

Wenn ihr einen Männertag machen wollt, bzw dein Freund, dann macht das auch. Mädels haben auch manchmal Lust auf frauenabende. Ihr könnt ja wann anders was mit mädels unternehmen 

Antwort
von andreadorias, 44

Was soll denn Männertag sein? Wenn du einen reinen Männertag vorhast, dann haben Mädchen da wirklich nichts zu suchen, denn dann ist es ja kein Männertag mehr. Logisch?

Antwort
von Nitra2014, 13

Wenn die Jungs unter sich sein wollen, dann lass sie besser.

Drängst du dich da auf, dann wirst du nur blöd angemacht.

Unternimm mit deinen Freundinnen was und hab Spaß mit ihnen.

Antwort
von tuedelbuex, 18

Da gibt es keine gesetzlichen Regelungen.....aber: natürlich können Gruppen selbst entscheiden, wer mitdarf und wer nicht. Und das nicht nur am Herrentag, sondern an jedem anderen Tag genauso. Gilt aber natürlich auch für Mädchengruppen, die "einen drauf machen wollen".....

Antwort
von sonicdragolgo, 18

War bei uns früher auch nicht gern gesehen, mittlerweile (~30) relativ egal.

Zuhause müssen sie ja nicht sein, aber der Herrentag wird sehr gerne mal für Männergespräche genutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community