Frage von greoman, 24

Dürfen Luftaufnahmen von einen Baugebiet gewerblich genutzt werden?

Ein Baugebiet soll mit einer Drohne überflogen werden, und ein Video aufnehmen. In dem BG sind wenige fertige, einige noch im Bau befindliche Häuser und leere Grundstücke. Das Video dient nicht der direkten Vermarktung der Grundstücke, sondern es wird Werbung vorgeschaltet. Personen werden nicht erkennbar sein. Welche rechtlichen Grundlagen muß ich beachten, bzgl. Rechte am Objekt , Pannoramafreiheit, etc. um dieses Video gewerblich nutzen zu dürfen?

Antwort
von Kreidler51, 15

Für Luftbildaufnahmen braucht man eine Genehmigung.

Kommentar von greoman ,

Das heißt doch aber nicht, dass ich dann alles Aufnehmen darf, oder? (Außer Militärbasen, etc.)

Kommentar von Kreidler51 ,

Genehmigung für deinen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten