Also folgendes meine kleine schwester hat eine Schulaufgabe (angesagteArbeit) verpasst und muss sie nun nachschreiben auser ihr haben es auch andere verpasst eine dieser anderen schülerinnen is nun wieder krank und die lehrerin meinte nun das sie sobald diese schülerin wieder kommen würde sie schreiben würde, da sie keine lust hat noch eine nachschreiben zu lassen und alles aufeinmal machen möchte. Nun meine Frage darf sie das ?? Es muss doch fest angesagt werden also auch der tag

unter diesen umständen ist aber ein genau definierter termin einfach nicht möglich ... deswegen darf sie das bzw. es bleibt ihr nichts anderes übrig

Lehrer dürfen alles und warum sollte das angesagt werden, wann. Wird sie schon rechtzeitig erfahren, wann sie nachschreiben soll.

Als Schüler ist man verpflichtet den Stoff zu lehrnen, das man behält ihn uach länger els einen Tag.
Und Angesagt ist sie, es muss nicht so genau sein.

für eine schulaufgabe muss meines wissens nach das exakte datum feststehen

was dnen nun? würde die schülerin schreiben oder hat die lehrerin keine lust sie schreiben zu lassen? irgendwie versteh ichs nicht
Lehrer dürfen zwar nicht alles, aber das darf sie, weil es ja selbstverständlich und im Interesse des Schülers ist, dass die Arbeit nachgeschrieben wird. Die Arbeit war ja bereits angesetzt und somit auch vorbereitet, deshalb muss sie keinen festen Termin mehr nennen.
Wie soll eine Lehrkraft ein Zeugnis schreiben, wenn die Schüler bei den Probearbeiten einfach krank sind / machen? Die Prüfung ist angesagt und am nächst möglichen Termin wird die Arbeit geschrieben. Dies ist vielfach Standard. Dass nicht immer identische Prüfungsfragen gestellt werden ist selbstverständlich, sonst hätten alle einen Vorteil, welche die Arbeit mit Verspätung in Angriff nehmen.