Frage von lbecher6, 5

Dürfen Lehrer/innen in meinem Handy rumstöbern wenn sie es abgenommen haben? Und wann müssen Lehrer/innen mir das Handy wiedergeben?

Also Heute hatte ich in der letzten Stunde Sport. Ich bin gerade aus der Umkleide gekommen und hatte mein Handy noch in der Hand. Meine Lehrerin hat es gesehen und es abgenommen. Ich habe ohne irgendwelche Einwende es einfach abgegeben, da ich keine Lust auf Disskussionen hatte. Als ich dann aber gegangen bin, sah ich, wie sie etwas am Handy getippt hat. Als ich darauf hin gefragt habe, was sie da mache sagte sie nur dass sie versucht habe, es auszuschalten. Ich habe trotzdem gesehen wie sie auf Whatsapp und in meiner Galerie war, was sie nichts angeht! Am Ende habe ich es Heruntergefahren und es abgegeben. Darf sie das? Und wann muss sie es mir zurück geben? Sie sagte ich würde es am Montag bekommen (das hier schreibe ich am Mitwoch). Danke für Antworten.

Antwort
von leoniehorse, 4

Nein, Handys sind privat und es darf keiner ohne deine Erlaubnis darin "herumstöbern"
Bei uns an der Schule ist es so, das man das Handy nach der 8. Stunde im Sekretariat abholen muss. Meiner Meinung nach darf das Handy nicht übers Wochenende weggenommen werden (zumindest nicht ohne den eltern Bescheid zu geben)

Antwort
von sebastian3030, 3

Erstmal nein sie darf nicht auf dem Handy irgend etwas machen. Um die Zweite Frage zu beantworten sie muss dir das Handy am Ende des Tages wiedergeben. Kurz gesagt sie hätte es dir heute wiedergeben müssen ob nachdem Unterricht oder nach der Schule.


Antwort
von FlyingCarpet, 3

Hat sie vermutet, dass Du Aufnahmen in der Umkleide oder Dusche gemacht hast?

Antwort
von Aliha, 3

Nein, herumstöbern dürfen sie nicht. Strenggenommen müssen sie es am Ende des Unterrichtstages zurückgeben. Aber meist wird es bis zum Wochenschluss behalten oder die Eltern müssen es in der Schule abholen. Das ist zwar nicht ganz legal, aber so lernen die Schüler am schnellsten dass Handys im Unterricht nichts verloren haben.

Antwort
von deKlaus, 3

nein, darf sie natürlich nicht.

Antwort
von MarLa22, 3

Dein das sind deine privat Angelegenheiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten