Dürfen Lehrer von einem Halbjahr aufs andere Hausaufgaben aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne genauen Angeben wird es schwierig auf Rechtlicher ebene zu Antworten. Deshalb wäre es besser wenn du Bundesland, Schule oder halt die Schulform der Schule nennen würdest. Denn in denn Unterschiedlichen Bundesländern wird sowas auch immer anderes geregelt. In Z.B. NRW ist es so geregelt: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/index.html

Ich finde die Formulierung ganz gut, die müsste jeder Verstehen. Dort ist auch geregelt wie es mit Hausaufgaben an den Wochenenden ist. 

PS: Ich weiß nicht ob diese Halbjahres Ferien oder wie sie genannt werden auch als Ferien zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, das Schuljahr läuft ja ganz normal weiter. Das Zeugnis zum 1. Halbjahr ist ja nur der "Zwischenstand", damit Eltern eventuell noch einlenken können, wenn akuter Handlungsbedarf wäre (Nachhilfe nötig, etc.). Es gibt keine Pause zwischen 1. und 2. Halbjahr eines Schuljahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ja,das darf dein lehrer/in.
Das ist der grund,warum dein lehrer das darf:

• Dein Lehrer/in darf das,weil das Halbjahr nicht dazu dient,eine pause einzulegen. Es heisst nur,das du dein erstes Halbjahrzeugnis bekommst.

-Warum bekomme ich ein Halbjahrzeugnis-:

• Damit ich meine leistung,im gesamten Halbjahr sehen kann,

• wenn du schwierigkeiten hast,kannst du dies im Halbjahrzeugnis sehen,und je nachdem wie die situation ist,könntest du auch an einer Nachhilfe Teilnehmen.

• deine eltern können dich beraten,dir etwas bei den sachen helfen,die du nicht verstehst

Hoffentlich konnte ich dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar warum nicht ist doch auch nur ein Wochenende zwischen dem Zeugnis und dem 2 halbjahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Warum denn nicht? Wir haben schließlich auch Hausaufgaben auf!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Halbjahr hat ja schon wieder angefangen, also alles was diese Woche gemacht wurde, zählt auch schon für das nächste Halbjahr. Ist nichts weiter, nur wegen den Zeugnissen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?