ich habe mal gehört, dass lehrer nicht protestieren oder streiken dürfen, stimmt das? warum nicht? weil sie beamte sind? und beamte nciht streiten dürfen? sind überhaupt alle lehrer beamte? müssen sie nicht verbeamtet werden??
nicht alle lehrer sind beamte.
aber wenn sie verbeamtet sind, sind sie ihrem dienstherrn verpflichtet und dürfen nicht streiken.
tolles Wort " verbeamtet " ! Mir ist sofort " Scotty " in den Sinn gekommen... Gruss Solf
ja,beamen wäre manchmal auch bei lehrern angebracht.
@solf1:
zum Ersten: wer ist Scotty?
und Zweitens: Sollten wir uns als "Nichtdeutsche" doch aus solchen Themen raushalten, oder? ;-))
@Eastside.. also Scotty nicht kennen ist echt schlimm.. Der gute Mann hätte dich Ruckzuck auf eine wunderschöne griechische Insel gebeamt. Scotty war der legendäre Chefingenieur im Raumschiff Enterprise... lang,lang ists her und noch immer unübertroffen !
@solf1: na jetzt stand ich am "schlauch" (aber nicht auf gri1su's) klar kenn ich scotty, mr.spok und konsorten - aber ich hab tatsächlich "verBEAMTEt" (deutsch) gelesen.. naja hast 1x gut ;-))
aber protestieren und demonstrieren dürfen sie
:O)))) klar, gen alle, nur nicht gegen ihren dienstherrn :O)))
gri1su: du mußt das doch auch wissen, bist du kein beamter? :O)))
@ gri1su..du meinst die Nichtdeutschen dürfen das hier bei GF ? Persilschein ? Würde ihn nur sehr dezidiert einsetzen...
Ihr seit klasse, immer gern zu lesen :-) Leider kann ich die Frage aber nicht beantworten!
seid
seit wann wird seit seid geseitet ?
capuccino: macht ja nix, trinkst ein tässel cappuccino mehr dafür :O)))
@capuccino: danke vorab - aber pssst!!!
bitte keinen "Persilschein" für solf1, das würde Ausmaße annehmen....;-)
Nee nee klein anfangen, erstma den ...schein! Ich gönn mir nu de Tass Capp
Ihr seid klasse, seit die Site der Saiten mehrere Seiten hat! :))