Frage von Hilfen, 440

Dürfen Lehrer sowas von Schülern verlangen... (Siehe Bild)?

Man soll über dieses Foto eine ganze DIN 4 Seite voll schreiben. Wenn uns nichts mehr einfällt müssen wir den Rest der Seite voll schreiben mit einer Entschuldigung wieso man nicht mehr schreiben konnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 134

Ja, Lehrer duerfen das.

Zu diesem Bild koennte man sicherlich dutzende DIN A4 Seiten vollschreiben und je nach Themenschwerpunkt des Unterrichtsfachs sicherlich auch noch mehr.

Wenn dir dazu keine Seite Text einfaellt, der nun wirklich in ner halben Stunde geschrieben sein sollte, dann tust du mir echt Leid.

Antwort
von moreblack, 185

Auf die Frage "darf ein Lehrer" kann man fast immer mit Ja antworten. So lange ein Lehrer einen Schüler nicht persönlich beleidigt oder körperlich angreift, hat der Lehrer bezüglich Unterrichtsgestaltung, Hausaufgaben, Benotung, im Grunde genommen freie Hand

Bei dieser Aufgabe ist der Lehrer wohl davon überzeugt, dass das jeder hinbekommen muss.

Antwort
von nextreme, 125

Da möchte wohl jemand Dreizeiler vermeiden und ja, der Lehrer kann das verlangen. http://wortwuchs.net/bildbeschreibung/ Hier steht eigentlich alles für eine Bildbeschreibung und ich komme da auf weit mehr als eine DINA4 Seite, wenn ich mir die Gliederung so ansehe.

Kommentar von Hilfen ,

Danke!

Antwort
von brennspiritus, 113

Natürlich, kann er das verlangen. Er könnte auch eine Wortzahl vorgeben.

Durch die angedrohte Entschuldigung möchte er eure Fantasie anregen. Es ist auch nicht schwer, da eine Seite vollzukriegen.

Man kann erstmal die äußeren Bedingungen wie Blattgröße, Bildausschnitt usw. beschreiben. Dann die Klamotten und dann, was zu sehen ist. Das wird garantiert mehr als eine Seite.


Kommentar von Hilfen ,

Danke! 👌

Antwort
von Gerneso, 57

Eine Seite ist normaler Umfang für eine Hausaufgabe. Gib Dir halt mal Mühe.

Gute Maßnahme, dass jeder eine Seite schreiben muss, auch wenn er sich blöd stellt. Hat der Lehrer wohl erkannt was für faules Pack er in der Klasse hat.

Antwort
von LiselotteHerz, 77

Man sieht hier zwei Jungens, die sich intensiv mit einer gestellten Aufgabe befassen. Ich muss gestehen, ich hätte hier auch meine Probleme, eine ganze DIN A-4 Seite darüber zu schreiben. Es gibt schon blöde Hausaufgaben. lg Lilo

Antwort
von x13091993, 41

Klar darf er das. Was den Unterricht betrifft, darf ein Lehrer so ziemlich alles von dir verlangen. Außerdem ist eine DINA4-Seite doch nicht viel. Sei einfach kreativ und detailliert. Achte auf alles, was du in diesem Bild siehst, egal was, schreibe es auf.

Antwort
von Kuhlmann26, 36

Er darf es verlangen, aber das heißt ja nicht, dass Du das auch machen musst.

Gruß Matti

Antwort
von Eselspur, 29

Ja, darf er nicht nur, ist sein Job.

Antwort
von pipepipepip, 42

Darf ein Lehrer dies, darf ein Lehrer das... Ja darf er! Und warum muss man immer jede Entscheidung hinterfragen und sich drüber aufregen?!

Antwort
von 716167, 104

Reg dich nicht auf und mach deine Hausaufgaben.

Antwort
von FooBar1, 65

Ja sicher dürfen die das. Und nun beeil dich besser

Antwort
von Jackymausl, 31

Und sonst schreibst du halt den Rest der Seite dass du nicht mehr schreiben konntest, ist doch nicht schwer Mensch

Antwort
von Schildi14, 82

Ja klar, Hausaufgaben bestimmen Lehrer

Antwort
von jonasscherer, 72

ja, ist doch einfach

Kommentar von Hilfen ,

... Einfach?

Antwort
von miamunich123, 23

Schreib ganz GROß dass da zwei Schüler sitzen die was schreiben. ;)

Antwort
von Naturschutzer, 83

Ja klar dürfen die das

Antwort
von Jackymausl, 23

Schreib einfach so groß wie möglich

Antwort
von stanma, 72

leider ja 😠

Antwort
von EXCLVSIV, 61

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten