Frage von Matts001, 274

Dürfen Lehrer so was im Unterricht sagen?

Hallo
Ich bin in der 9.Klasse und habe eine Frage.......

Wir sollten in Englisch ein paar Sachen von der Tafel abschreiben  (s. Bild) meiner Meinung nach finde ich so was nicht inordnung was meint ihr darf mal so was als Lehrer?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nitarius, 133

Und was genau soll daran jetzt nicht in Ordnung sein? Erörterungen und Diskussionen gehören in jeden guten Unterricht, in Aufsätzen kann man eben nicht nur eine Seite vertreten und die andere totschweigen. Zusätzlich handelt es sich bei diesen Argumenten nicht um Meinungen sondern Tatsachen. Was kann man gegen Tatsachen haben?

Antwort
von Googler, 127

Wieso sollte sie das nicht schreiben sollen? Sind doch Probleme die Flüchtlinge haben. Nur weil ein Thema heikel ist, muss es nicht tabuisiert werden :) 

Kommentar von AddltodeMadl ,

Ganz genau. Nur bei der bloßen Erwähnung von Wörtern wie Flüchtlinge rassten ja alle schon direkt aus. 

Antwort
von Kirschkerze, 99

Was soll daran nicht in Ordnung sein? Sind klare Fakten

Antwort
von me2312la, 94

da sehe ich nichts verwerfliches dran... genauso würde es jedem in einem fremden land gehen

Antwort
von Einstein2012, 84

Ist doch ganz normal da werden nur die Barrieren erzählt das ist ja auch wie wenn jmd aufschreibt waß du für Probleme hättest würdest du nach Papua Neuguinea gehen als beispiel 

Antwort
von RobertLiebling, 58

meiner Meinung nach finde ich so was nicht inordnung

Interessieren würde mich: Was genau findest Du daran nicht in Ordnung?

Antwort
von mila848, 71

Hä da ist doch nix böses dran der hat nur Tatsachen hingeschrieben :o

Antwort
von Milthi, 73

Ich bin auch der Meinung dass das völlig in Ordnung ist, denn der/die Lehrer/in hat ja niemanden beleidigt sondern einfach nur gesagt was die Startprobleme sind ☺

Antwort
von AddltodeMadl, 74

Warum? Das ist ja kein Rassismus oder so, das sind halt tatsächliche Probleme 

Antwort
von ciaranah, 70

Nichts schlimmes dabei :)

Antwort
von TheAssiBasti, 58

Der Ruf nach Assimiliation der Ausländer ist hier in Deutschland vielen verschrien, wohl auch deinem Lehrer. Für viele gilt die Integration als Höchstmaß des Verlangbaren.

Kommentar von AalFred2 ,

Woran genau sollte man sich in Deutschland auch assimilieren in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier ein relativ freies Land haben?

Kommentar von TheAssiBasti ,

Ein freies Land bedeutet nicht Abwesenheit von gesellschaftlichem Konsens und Gepflogenheiten. Und die unterscheiden sich auch hierzulande vom Ausland.

Kommentar von AalFred2 ,

Welche Konventionen oder Gepflogenheiten meinst du denn konkret, die bei allen Deutschen gleich sind?

Sie müssen ja nicht mal allen geläufig sein, es reicht, wenn sie bei der großen Mehrheit anerkannt sind. Konkrete Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein, das bezieht sich eher auf die allgemeine Mentalität - Seltsamerweise kann man ja im Auslandsurlaub überraschend genau Touristen verschiedener europäischer Länder identifizieren ohne ein einziges Wort von ihnen gehört zu haben.

Kommentar von AalFred2 ,

Klar, dass dir nicht einfällt. So etwas gibt es ja auch nicht. Zudem bezweifle ich, dass du im Urlaub einen Spanier von einem Portugiesen oder einen Deutschen von einem Dänen unterscheiden kannst. Deswegen ist dieser Ruf nach Assilimation unsinnig, weil es gar nichts gibt, an das man sich assimilieren könnte.

Spätestens an der Sprache kann man sie dann unterscheiden

Kommentar von AalFred2 ,

Zum einen bezweifle ich, dass du Portugiesisch und Spanisch unterscheiden kannst. Zum andern kann ich auch einen Hamburger und einen Bayern an der Sprache unterscheiden. Woran sollen sie sich denn assimilieren? Wenn du allerdings unter Assimilation nur Sprachkenntnisse verstehst, dann in Ordnung, das verstehen andere eben unter Integration. Was verstehst du denn unter Integration?

Antwort
von toggo97, 63

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten