Frage von selcuk38, 39

Dürfen Lehrer Schüler anschreien weil er die Jacke an hatte? Ob wohl die ganze Klasse an hatte schreite sie mich an?

Als ich gestern in die Schule ging und ganznormal mich hin setzte und die Fenster offen waren um kurz zu lüften wollte ich meine Jacke nicht ausziehen soeben ich noch erkältet war . Aber das Problem war andere Schüler hatten auch ihre Jacken an und sie hat mich angeschrien . Ich habe dann gesagt "Chillen sie ihre Eier " davon habe ich ein Schulverweiss bekommen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 39

Ich finde die Lehrerin hat etwas übertrieben reagiert, aber was du dann gemacht hast geht gar nicht.

Antwort
von priesterlein, 29

Lehrer sollten keine Schüler anschreien. Deine hier präsentierte Antwort lässt aber auf ein sehr tief liegendes psychisches Problem bei dir schließen.

Antwort
von cookey20, 36

Ja leider kann er dich deswegen ermahnen, weil es steht in der brandschutz Ordnung das Jacken in den Garderoben gelassen werden, um Feuer entfachtung zu vermeiden also bei mir ist es zumindest so.

Kommentar von selcuk38 ,

Leider haben wir keine gadroben einfach am Stuhl hängen

Antwort
von KleinToastchen, 26

Herzlichen Glückwunsch! Wenn du immer so frech daher kommst, ist es kein Wunder, wenn die Lehrperson mal die Nerven verliert.. Aber ist ja typisch, immer vor den Klassenkameraden "cool" dastehen wollen und wenn es dann mal Gegenwind gibt, rumheulen und alles als unfair darstellen.. 

Kommentar von selcuk38 ,

Was für ein huan bist du denn Ließ es ma richtig durch
Ich zeige denen Respekt die mir Respekt beibringen müssen und das ist so eben meine Lehrerin .

Kommentar von KleinToastchen ,

Respekt und Anstand scheint für dich ein Fremdwort zu sein. Bereits beim ersten Text von dir habe ich mir meine Gedanken gemacht, aber nach dieser Antwort ist mir alles klar.. Wie ich schon gesagt habe: Zuerst auf ganz gross machen und dann rumheulen, wenn Gegenwind kommt. Lächerlich! ;-)

Kommentar von Mignon1 ,

Wenn du Respekt von anderen Menschen haben willst, mußt du dich entsprechend benehmen. So, wie du dich hingegen deiner Lehrerin gegenüber verhalten hast, kann man dich eher wegen deiner Primitivität verachten.

Antwort
von Annelein69, 34

Nun ja,von zwei Seiten nicht angemessen reagiert.Sie hätte vernünftig mit dir reden können und du hättest so etwas nicht sagen müßen.Mit dem Verweis mußt du nun leben.

Antwort
von Segnbora, 37

Der Schulverweis war in Ordnung.

Möglicherweise hat sich dich schon mehrfach ermahnt und du hast es nicht gehört. Im übrigen heißt es "schrie" und nicht "schreite" und ich würde dir abraten, Leistungskurs Deutsch zu wählen.

Antwort
von Leisewolke, 21

für deine Antwort hast du zu Recht einen Verweis bekommen. Erst das Gehirn einschalten, dann den Mund aufmachen.

Antwort
von Lisa2003123, 30

Sorry aber das mit deiner Reaktion war nicht gut! Ja das darf sie, aber das mit der Reaktion da brauchst du dich nicht wundern !

Antwort
von RebeccaDun, 36

Dass sie geschrien hat, war wahrscheinlich nicht die beste Alternative. Aber Deine Reaktion war absolut unnötig, von daher solltest Du Dich nicht beschweren.

Antwort
von Introspektion, 33

Ihr habt wohl beide falsch reagiert.

Antwort
von Piratin2000, 28

Falls du wirklich "Chillen sie ihre Eier" gesagt hast, wird es wohl einen Grund zum Schreien gegeben haben.

Kommentar von selcuk38 ,

Ich hab es gesagt nach dem sie mich angeschrien hat das ist auch das Problem die ganze Klasse hat die Jacken an es ist 8:06  8:00 ist Schulbeginn biss der Lehrer kommt und die Tür aufmacht 8:04 und Trzdm kann sie im vernünftigen Ton reden

Kommentar von Piratin2000 ,

Was ich damit sagen möchte: Ein Lehrer ist eine Respektsperson, was auch immer vorfällt, für den Spruch ist ein Schulverweis schon angebracht. Vermutlich hat der Lehrer nur in deine Richtung geredet und alle gemeint. Wie auch immer "Chillen sie ihre Eier" ist ein Spruch den du im Ghetto bringen kannst, aber nicht in der Schule. Du kannst ja td mal mit deinen Mitschülern reden, wie sie die Situation sehen und dich falls sie es ebenso wie du sehen bei Klassenlehrer/Stufenleiter beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten