Frage von MarianKnigge, 130

Dürfen Lehrer sagen ,dass das Handy in der Schultasche bleibt Bzw nicht am Körper getragen werden darf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floorian1312, 88

Ja. meistens steht es in Schulord´nung. hast du doch bestimmt am Anfabg vom Jahr bekommen. Lies mal nach :)

Kommentar von MarianKnigge ,

Diese Regel wurde gemacht nachdem ein Mädchen die Deutscharbeit Abfotografiert hat also steht das nicht drin.

Kommentar von floorian1312 ,

Dann wurde es aber trotzdem in einer Schulkonferez besprochen oder?

Kommentar von MarianKnigge ,

Nein es ist erst heute passiert und direkt kam diese "Regel"

Kommentar von floorian1312 ,

Aber dann muss doch trotzdem der/die Direktor/in die Regel eingeführt haben oder? oder war es die Lehrerinn nach Absprache mit dem Direktor?

Kommentar von MarianKnigge ,

Das weiß ich nicht genau. Aber vielen dank

Kommentar von floorian1312 ,

Genrell bin ich der Meinung, dass die Lehrer/in in ihren Unterrricht ihre Regeln einführen kann. Und wenn du einen dringen Ruf erwartest, kannst du ja vor dem Unterricht mit der Lehre/in reden und sie bitten Verständnis zu zeigen. :)

Ansonsten muss dich wohl bis zur Pause gedulden. :)

Kommentar von MarianKnigge ,

es geht ja um die Pause nicht um den Unterricht :)

Kommentar von floorian1312 ,

Hee..das ist aber dann schon absurd. ich glaube das ist dann mehr so eine Strafe an euch oder?

Kommentar von MarianKnigge ,

Genau es ist ja kein Problem wenn es im Unterricht ist aber wenn es in der pause ist dann finde ich das auch nicht gut und kollektiv strafen sind ja auch verboten

Kommentar von floorian1312 ,

Am besten du gehst zu deinem Direktor oder ir schreibt eine E-Mail. Wnn das dann auch nicht klappt, könnt ihr ja eure Eltern bitten mit dem Leher/Direkto zu reden. Was ich aber eher bezweifle. -> dass sie helfen werden :)

Kommentar von MarianKnigge ,

ok werde ich machen vielen dank ^^

Kommentar von floorian1312 ,

Bitte...hoffe konnte helfen ;D

Kommentar von MarianKnigge ,

^jo vielen dank ^^

Kommentar von floorian1312 ,

thx für den Stern ^^

Antwort
von Loveschocolate, 15

Wenns in der Schul-/Hausordnung so steht

Antwort
von bro5413, 49

Daran musst du dich gewöhnen. Auf der Arbeit müssen wir unsere Handys sogar im Spind lassen. Ist halt so, gute Vorbereitung für die Zukunft. Wenn du später arbeitest und mit Kunden arbeitest, darfst du auch kein Handy in der Hosentasche haben.

Antwort
von Beantworter1112, 40

Na klar, steht bei uns sogar in der Schulordnung, dass, das Handy den ganzen Tag im Schlieäfach liegen muss. Da Schüler gefilmt wurden sind usw.
Seih lieber froh darüber, denn ein Opfer von einem Gewaltvideo willst du doch sicherlich nicht werden, oder? ;)

L.G.: Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten