Frage von alltimeleah, 36

Dürfen Lehrer Pflichtveranstaltung erlassen?

Hallo, meine Klasse und ich stellen uns folgende Frage: Darf unsere Klassenlehrerin, ohne schriftliche Erklärung eine Pflichtveranstaltung für einen Comedian der in die Schule kommt veranlassen? Sie hat das nur so in den Raum gesagt und wir sind uns nicht sicher ob das überhaupt rechtlich möglich ist.
Lg

Antwort
von Mignon2, 22

Mein Gott, was von Lehrern immer alles rechtlich abgesichert sein soll! Habt ihr Schüler eigentlich nichts Sinnvolleres zu tun als euch ständig nach den euren Rechten zu erkundigen??? Schüler haben übrigens auch Pflichten. Die Zeit, die ihr dafür aufbringt, solltet ihr lieber für eure Hausaufgaben verwenden. Das wäre wenigetens produktiv.

Stellt euch nicht so an! Wahrscheinlich will die Lehrerin euch sogar etwas Gutes tun und für Abwechslung sorgen. Das wird sicherlich eine lustige Veranstaltung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten