Dürfen Lehrer Noten schlechter machen nach Tests?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man darf nur ein Test oder Arbeit verbessern, also nicht verschlechtern!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukas344
13.12.2015, 11:32

Es gibt auch Ausnahmen.

0
Kommentar von Traxxer01
13.12.2015, 11:35

Ne gibt es eben nicht !. Der Lehrer darf die Noten nur verbessern (nicht verschlechtern ) . Auch wenn  er  behauptet gespickt zu haben darf er diese nicht verschlechtern.

0
Kommentar von MissesCullen
13.12.2015, 11:45

außer man wird direkt beim schreiben im Tests erwischt

0
Kommentar von Traxxer01
13.12.2015, 12:28

Ja da hast du recht !

0

Ich denke mal ja, bin mir aber nicht zu 100% sicher, der Lehrer darf die Note verändern wenn dir jetzt zum Beispiel auffällt dass er einen Fehler bei der Kontrolle gemacht hat und dieser Punkt etwas an deiner Note ändert. Aber bei dem oben genannten bin ich mir nicht wirklich sicher, aber ich denke er darf das machen, wovon er aber nicht so begeistert sein wird. ;-)

Kommentar von lukas344
13.12.2015, 11:34

Wenn der Schüler persönlich zum Lehrer geht und ihm deutlich klar macht, dass er gespickt hat, muss der Lehrer sogar eine 6 auf die Arbeit geben.

0

Nein, darf der Lehrer nicht. Der Lehrer darf nach der Herausgabe der Arbeit die Note nur verschlechtern, wenn er eindeutige Korrekturfehler nachweisen kann, z.B. wenn er bei einer Aufgabe 5/5 Punkten hingeschrieben hat, links daneben aber eig alles falsch war.

Wenn ein Schüler zum Lehrer geht, und diesem - wenn auch glaubwürdig - versichert, dass du gespickt hast, aber keine Beweise vorlegen kann, darf der Lehrer deine Note nicht mehr schlechter machen.

Wenn du aber selber zum Lehrer gehst, dann ist der Lehrer sogar gesetztlich verpflichtet, da du gestanden hast, dir eine sechs zu geben.

Darf der Lehrer. Alleine wegen der Dummheit des Schülers ;))

Ein Lehrer darf die Note nach Ausgabe der Klausur/Arbeit/Tests nicht mehr verschlechtern. Glück für den Schüler, Pech für den Lehrer

So weit ich weiss, dürfen Lehrer (zumindest in nrw) nur Noten verbessern - auch wenn sich nicht unbedingt alle Lehrer daran halten....

Klar darf der Lehrer das.

Ja, muss er sogar. Du hast es dann ja gestanden.

bist wohl auf dem weg zum dr. un-ehrenhaft?

was sagen denn eine mitschüler wenn du auf diese weise ein vorteil dir erhoffst?

die lernen und du schreibst ab? "habe gespickt"

Was möchtest Du wissen?