Frage von xlilly, 28

Dürfen Lehrer mit neuem Stoff 1 Woche vor SA beginnen?

Also: zu meiner Frage: wir hatten wieder einmal SA und da ist es ja üblich eine Woche davor einen Schularbeitsstoff zu bekommen...allerdings war es bei uns schon oft so, dass wir genau an diesem Tag noch etwas Neues dazugelernt haben, was dann auch zur SA kam - dürfen Lehrer das eigentlich?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 13

Hallo xlilly,

SA ist auch eine Lernzielkontrolle. Und das heißt, dass der Lehrer nicht nur euch kontrolliert, sondern auch sich selbst, ob er euch den Stoff richtig vermittelt hat. Nur so kann er dann auch seinen Unterricht zeitnah planen und euch fördern.

Antwort
von Schlumpfi16, 13

Also bei uns hieß es mal 3 Tage vorher muss sowas gesagt werden, abee weiß auch noch ob des stimmt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten