Frage von CrepperGras, 25

Dürfen lehrer mir eine maske wegnehmen wenn ich nur die maske meinen freunden gezeigt habe in der pause?

Antwort
von GanMar, 11

Unter Umständen ja. Wenn sie geeignet sind, den Unterricht zu stören oder die Ordnung in der Schule zu beeinträchtigen, dürfen die Lehrer solche Gegenstände einziehen und bis zum Schulschluß oder ggf. sogar bis zur Abholung durch die Erziehungsberechtigten in Verwahrung nehmen.

Antwort
von ScharldeGohl, 4

Wenn du während des Unterrichts mit einer Maske herumhantieren, anstatt dem Unterricht zu folgen, hat der Lehrer das Recht, diese Maske zumindest zeitweilig zu konfiszieren. Je nachdem wenn du die Maske in der Pause benutzt hast, um Mitschüler zu erschrecken, vielleicht als möchtegern Killer Clown, dann kann er die die Maske auch wegen groben Unfugs wegnehmen. Solche Dinge haben grundsätzlich nichts in der Schule zu suchen. Lass den Kram zu Hause, dann nimmt es dir auch keiner ab.

Antwort
von Dave0000, 10

Ja dürfen sie
Du bekommst natürlich nach Unterricht alles wieder oder zumindest deine Eltern können den Gegenstand abholen
Aber eine Maske (was auch immer) die nicht in den Unterricht gehört kann natürlich eingezogen werden

Antwort
von ersterFcKathas, 10

ist das zufällig eine

Clowns maske ???

Kommentar von ScharldeGohl ,

zwei doofe, ein Gedanke!

Antwort
von striepe2, 7

Ja, sie dürfen. Schule = lernen   Freizeit = spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten