Frage von Tobias2712, 74

Dürfen Lehrer jemanden grundlos auseinandersetzen?

Heyyyy Leute,

mal nur so gefragt. Ich hab mal gehört, dass Lehrer jemanden nicht ohne Grund auseinandersetzen dürfen. Stimmt dass? Würd mich echt mal Interessieren.

Bin gespannt auf eure Antworten ;) LG, Tobias

Antwort
von peterobm, 35

wenn der Lehrer jemanden auseinander setzt, ist immer ein Grund vorhanden; Beide Bappeln zuviel und stören den Unterricht

Antwort
von Leon5000, 43

Doch, können sie schon. Es ist ihr Unterricht... Aber man kann sich natürlich gegen so etwas wehren, ob du damit durchkommst ist halt ne andere frage, denn normalerweise hat sie das Recht zu bestimmen wer wo sitzt. Falls du vorhast deinen Sitzplatz vor Gericht einzuklagen, sag mir wie es ausging :D

Kommentar von Tobias2712 ,

Also soooo weit werde ich sicher nicht gehen xD. Aber Ich meine der Lehrer HAT mich ja einfach so am Anfang der Stunde weggesetzt! Und wir haten ihn davor noch nie! Deshalb finde ich das eigendlich schon fragwürdig...Man sieht ja dass die Meinungen hier auch sehr gespalten sind

Antwort
von Sanja2, 21

Das tut doch kein Lehrer. Warum sollte man sich auch den Stress antun, wenn man die Schüler auch zusammen sitzen lassen könnte. Den Stress die auseinander zu setzen nimmt man doch nur auf sich, wenn man dadurch anderen Stress verhindern kann.

Antwort
von sozialtusi, 25

Wenn sie das tun, gibt es in aller Regel auch einen Grund dafür ;) Ob der für den Schüler ersichtlich ist, ist ja eine andere Frage.

Antwort
von AlinaMiLy, 22

Dürfen sie, wenn sie einen pädagogischen Grund dahinter sehen, euch auseinandersetzen zu müssen.

Antwort
von DerTroll, 26

Klar dürfen die Lehrer das. Grundlos wird er es zwar sicher nicht machen, aber an sich kann der Lehrer festlegen, wo wer zu sitzen hat.

Antwort
von Rosswurscht, 16

Der Lehrer bestimmt die Sitzordnung.

Antwort
von anaandmia, 13

Ja natürlich !
Mein Gott ist so eine Frage lächerlich !
Glaub mir im Leben werden dir noch viel "schlimmere" Sachen passieren

Antwort
von DerFrageBoy836, 18

Also das dürfen sie eigentlich nicht aber wenn du das irgendwo meldest wird dich jeder auslachen weil sich (z.B. die Polizei) um so n Kinderkram nicht kümmern will

Antwort
von linksgewinde, 15

Ohne Grund würde er das auch nicht tun, oder?

Kommentar von Tobias2712 ,

Hatt er schon...Und ich sag das jetzt nicht einfach so.

Antwort
von Rekkarma, 18

Würde gegen den Lehrer vorgehen in dem Fall.

Antwort
von Herpor, 3

Ohne Grund tun sie es nicht.

Du kennst nur vielleicht den Grund nicht. Wenn du ihn wissen wilst, musst du den Lehrer fragen.

Und: Ja, sie dürfen es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten