Frage von PCfreak47, 92

Dürfen lehrer FBI spielen?

Hi leute fahre auf klassenfahr nehme ein paar energys mit und sachen die nicht ganz erwünscht sind z.B.: pc´s . JETZT KEIN GRAß ODER ALK nein nein das nicht

aber dürfen die lehrer ohne verdacht auf was //eindeutig// illegales meinen koffer durchsuchen?

wenn ihr euch jetzt fragt ? die sehen das doch was ich macht. Ne wir bekommen wohnunngen und die gasteltern sind wohl kein problem :D DANEK

Antwort
von xo0ox, 39

Nein dürfen sie nicht. Sie können dich bitten den Koffer zu öffnen, wenn du dann nein sagst machst du dich zwar verdächtig und wirst vermutlich während der ganzen Klassenfahrt genauestens beobachtet.

Kommentar von PCfreak47 ,

thx

Antwort
von archibaldesel, 47

Natürlich dürfen Lehrer dein Gepäck kontrollieren. Während der Klassenfahrt haben sie die Aufsichtspflicht. Das beinhaltet das Recht, auch dein Gepäck zu filzen.

Aber es besteht doch keine akute gefahr für mich und die anderen.

(wir sind über 14) also schon bissl reifer :D

Kommentar von archibaldesel ,

Solange ihr unter 18 seid, ist das nicht relevant. Und wenn du Dinge mitnimmst, die nicht erwünscht sind, lässt mich das ein bisschen an deiner Reife zweifeln....

Antwort
von kleinerhelfer97, 39

Solange ihr unter 18 seid, sind die Lehrer sogar dazu verpflichtet. Sie müssen eure Sicherheit gewähren, auch wenn eure Hormone sagen, dass ihr mit Energy Drinks die Mädels beeindrucken wollt. Also lasst es sein und genießt die Fahrt.

Yo danke es ist zwar nicht schön zu hören aber ok :D

Bin ja eig ganz anständig und so :P

Antwort
von natusxy0, 40

Wir musste früher immer etwas unterschreiben, dass wir sowas genau nicht mitnehmen & ich glaube das sie das schon dürfen. Sie haben in dem Moment die Aufsichtspflicht.

Antwort
von gauner01, 19

einfach gut verstecken ,den pc xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community