Frage von FloTab, 132

Dürfen Lehrer einen verbieten aufs Kilo zu gehen (bei normalen Unterricht )?

Antwort
von wiesele27, 25

Eine Klasse mit 20 Schülern. Jeder geht während der Stunde 1 x auf die Toilette. 20 Schüler mal 5 Minuten (reicht vermutlich nicht) sind 100 Minuten die am Unterricht fehlen.

Da kommt beim Lehrer Freude auf, denn am Schuljahresende heißt es= Stoff nicht geschafft und das Geschimpfe ist riesengroß.

Ich weiß, es gehen nicht alle, aber sie könnten es und wenn der Lehrer großzügig ist müssen bald alle.

Toll, man kann in der kleinen Pause dann aufs Smartphon schauen etc., kontrolliert doch keiner was man macht.

Das kann man doch jede Stunde veranstalten - Juhu

Antwort
von thepinkpanther, 19

Auch wenn heir einige etwas anderes behaupten: Nein, das darf sie nicht. Ich gebe den anderen Recht damit, dass es für die Lehrerin sehr anstrengend wäre, wenn alle Schüler der Klasse einmal pro Stunde auf die Toilette gegen würden, dennoch hat sie kein Recht dazu jemandem zu verbieten, auf die Toilette zu gehen. Da man davon ausgehen kann, dass nicht alle Schüler einer Klasse in derselben Stunde auf die Toilette gehen, gibt es auch keinen Grund dafür, den Toilettengang zu verbieten. Da es sogar Folgen für die Gesundheit haben kann, wenn man nicht auf die Toilette geht, obwohl man dringend muss, handelt die Lehrerin völlig falsch.

Antwort
von WosIsLos, 62

Da das Zurückhalten von Ausscheidungen gesundheitsgefährdend ist, ist das Verweigern des Toilettenganges nicht gestattet.

Antwort
von Volkerfant, 19

Eigentlich aknn man warten bis nach dem Unterricht, aber manchmal muss man dringend auf die Toilette. Das darf der Lehrer nicht verbieten.

Kommentar von catgirl3000 ,

Insbesondere mädchen

Antwort
von BonaXJ6, 52

Nein, ein Lehrer darf es nicht verbieten, das war damals so. Heute steht da zum einen um Misshandlung, Folter, Körperverletzung sowieso (das Unwohlsein am Körper durch eine andere Person verursacht) und Nötigung im Raum. Du bzw. deine Eltern könnten also klagen, sollte dir irgendjemand verbieten, auf die Toilette zu gehen. Du kannst also ganz beruhigt sein, auf die Toilette gehen! Um sicher zugehen, kurz nachfragen, dass du mal auf die Toilette müsstest, oder als rhetorische Frage, fragen, ob du darfst (mit dem Gedanken, dass er/sie nicht nein sagen darf)

Expertenantwort
von Hopsfrosch, Community-Experte für Kinder, 20

Liebe /r Flo Tab,

was machst du eigentlich in den Pausen? Aufs Klo gehst du micht, du trinkst nichts - bestimmt lese ich hier gleich noch eine Frage von dir, warum ihr im Unterricht nicht essen dürft. HAST DU SONST KEINE PROBLEME ? Wie alt bist du - 7 ?

Antwort
von kleinefragemal, 65

"Kilo"? du meinst Klo? ^^

tja ..also ich würde mal sagen ..keine Ahnung, ehrlich gesagt, aber... sagen wir mal so: "was sein muss, muss sein" ? ^^

sprich: wenn ein lehrer 'nein' sagen würde, man aber definitiv nicht zur pause warten kann, dann geht man eben trotzdem? ist doch nur menschlich..

Kommentar von FloTab ,

Oh ja stimmt ,
Danke (Kilo/Kilo)😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten