Frage von lena666999, 17

Dürfen Lehrer einem zu Vertiefungskursen zwingen?

Hi, ich gehe in die Sek.2 und würde gerne wissen ob ich an solchem Kurs teilnehmen muss wegen einer 4 auf dem Zeugnis. Obwohl dies kein Fehlkurs ist, ich bereits eine genügende Stundenanzahl in der Woche habe und es sich nicht um ein Abifach handelt, wurde entschlossen, dass ich daran teil zu nehmen habe.

Dürfen die das machen, obwohl ich das nicht möchte?

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 6

Hi,

ich weiß nicht wie das genau an deiner Schule geregelt ist, bei uns können Lehrer nur eine Förderempfehlung schreiben, keine Pflicht.

Ich würde mich an meinen Beratungslehrer wenden und dort mal nachfragen, denn zwingen kann man dich dazu eigentlich nicht.

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community